Warum habe ich nur noch HIV im Kopf? Was kann ich gegen meine Angst tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vorteil: du kennst das Risiko und wirst vorsichtig sein (Kondom!!!)

Nachteil: du übertreibst! Du solltest wissen, dass man sich nicht beim kennenlernen, verlieben, zusammen kommen, küssen usw ansteckt! Das kannst du alles tun! Wenn es dann soweit ist und du eine Beziehung eingehen willst, dann kann sie sich testen lassen damit du sicher bist. Aber trotzdem mit Kondom verhüten!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey mal ganz ruhig alter :) HIV sollte dich vor Sex nicht abschrecken. Nicht umsonst gibt es Verhütungsmittel und HIV ist erst die Vorstufe von Aids... Wenn du nicht verhütest kannste vorher zum Arzt gehen... Haben mein Freund und ich auch nicht anders gemacht als wir anfingen ohne Kondome zu schlafen :D Genieß dein Leben, denk nicht all zu sehr darüber nach und sprich ein Mädel an welches dir gefällt ;)

LG
Daniel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von svenwie
18.02.2016, 22:50

... und HIV ist erst die Vorstufe von Aids...

Eigentlich wird andersrum ein Schuh draus : HIV ist der Virus mit dem man sich infiziert und der das Immunsystem zerstoert und AIDS ist das Ergebnis des zerstoerten Immunsystems.

AIDS ist sozusagen das Ende einer Infektion mit dem HI-Virus - also das Stadium, wo dann die AIDS spezifischen Krankheiten ausbrechen und in der frueher die ganzen Leute gestorben sind.

Heute kann man mit Medikamenten gluecklicherweise oftmals den Ausbruch von AIDS verhindern oder sogar AIDS Patienten wieder in den Status HIV-positiv zurueckfuehren. Trotzdem zahlt man einen hohen Preis fuer eine HIV-Infektion (lebenslang Tabletten futtern, alle 3 Monate zum Arzt und Blutwerte pruefen lassen, etc ...)

0

Mmmhhh hast du HIV wenn ja dan habe ich mitleid. Aber das ist kein grund wis nmand dich mögen sollte du must halt nur deiner freundin früh genug bescheit sagen. Oder halt ein kondom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxGuevara
18.02.2016, 18:37

Du hast die Frage nicht verstanden. ER hat Angst sich bei einer Frau anzustecken. 

Es war nicht die Rede davon, dass er selber HIV hat. 

0

Solange du mit Kondom verhütest kann nichts passieren. Und nicht jede Frau hat sofort HIV. Noch dazu ist die HIV Zahl bei Frauen in Deutschland sehr gering. 

An so eine Frau zu geraten ist schwieriger als im Lotto zu gewinnen :D

Also mach dich nicht verrückt. Nichts im Leben ist Risikofrei. Willst du dich jetzt im Keller einsperren, nur weil du denkst du könntest auf der Straße totgefahren werden? 

Praktiziere einfach Safer Sex und dann ist gut. 

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von svenwie
20.02.2016, 22:35

An so eine Frau zu geraten ist schwieriger als im Lotto zu gewinnen :D

Haette ich mal bloss Lotto gespielt !!! :D

1

Was möchtest Du wissen?