gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich bin nicht verheiratet, trotzdem "getrennt-lebend-bescheinigung?

gefragt von kimalbers am 02.07.2008 um 20:44 Uhr

hallo,

ich bin nicht verheiratet, möchte mich aber von meinem lebensgefährten/ vater meiner tochter trennen. da ich z.z. im erziehungsurlaub bin erhalte ich alg 2 und meine bearbeiterin meinte ich müsste mir eine getrennt-lebend-bescheinigung ausstellen lassen. wozu? und muss mein ex da mit, wenn ich sie mir ausstellen lassen will?

danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34632)
Familie (9119)
Beziehung (8130)