Frage von therealvcrest, 176

Ich bin nicht seine beste Freundin?

Anfgefangen hat das alles mit so nem Post wo stand: "für meinen Freund bin ich 3 in 1, mutter, beste Freundin und freundin"

Ich hab darüber nachgedacht und ihn gefragt ob er mich als beste freundin haben würde.
Ja das klingt kindisch...
Allerdings war seine Antwort "niemals"

Ich fragte ihn warum
Er sagte er könnte mit mir nicht richtig reden

Ich fragte was ich tun müsste um seine beste Freundin zu werden.
Er meinte: sei so wie eva

Eva ist n mädchen mit der er vor mir was hatte. Die ist jetzt mit seinem freund zusammen. Das hat ihn damals aber nicht davon abgehalten trotzdem was mit ihr zu haben.
Sie ist cheerleaderin, verdammt hübsch und hat ihn immer massiert (ich massiere ihn allerdings auch täglich)

Und am Samstag waren wir am wasen und er sagte: "wenn du mir diesmal wieder davon läufst (beim letzten mal fand ich ihn nicht mehr, nachm klo), dann penn ich bei eva, die hat mich angeschrieben die hat grad stress mit ihrem freund."

Heute hab ich geträumt, dass wir bei eva waren und die beiden die ganze zeit gekuschelt haben und sich küssten, und als ich aufgewacht bin war ich plötzlich richtig sauer auf meinen freund.
Was würdet ihr machen?

Antwort
von Altersweise, 19

Ich bin der Überzeugung, dass der Partner/die Partnerin in einer Beziehung niemals der oder die ABF sein kann.

Das ist meistens jemand (Mann oder Frau), den man schon sehr lange kennt und mit dem man tief verbinden ist, aber nicht in sexueller Hinsicht. Bei diesem Freund oder dieser Freuindin kann man sich auch mal ausweinen, wenn es Stress in der Beziehung gibt, und er oder sie darf einem dann auch mal den Kopf zurechrücken, ohne dass ich das Gefühl habe, dass mich da jemand erziehen will.

Wenn ABF, wie in deinem Fall von dir geschildert, aber seine Ex ist, dann würde ich an deiner Stelle auch stutzig werden und mich fragen, ob ich da in seiner Beziehungsauswahl nicht doch nur die zweite Geige spiele. Und auf eine Erpressung würde ich ausgesprochen sauer reagieren.

Ich will jetzt nicht in den Chor einstimmen, die deinen (Noch-?) Freund übel beschimpfen, aber ich glaube, es ist zumindest Zeit fü einen gehörigen Krach zwischen euch, in dem mal Klartext geredet wird und in dem die gegenseitigen Erwartungen klar auf den Tisch gehören.

Dann kannst du vielleicht klarer sehen und deine Entscheidungen treffen.

Kommentar von therealvcrest ,

Krach.... Den gibts sowieso täglich

Kommentar von Altersweise ,

Dann bist du, fürchte ich, nicht nur nicht seine beste Freundin, sondern eigentlich schon nicht mehr seine Freundin.

Es kommt halt sehr darauf an, was du für ihn empfindest und was dir die Fortsetzung der Beziehung noch wert ist.

Antwort
von Geralidina, 50

Entschuldigung das ich das so sagen muss - aber das ist ja absoluter Kindergarten.

Zu ihm: Er ist ja mal DAS A-loch schlecht hin.  Er will zu Eva? Dann lass ihn ziehen. Niemand braucht einen Partner der eigentlich neben einer anderen liegen will oder von anderen schwärmt. Liebe ist das bestimmt nicht - jedenfalls keine erwiderte. 

Zu dir: Warum lässt du dir das gefallen?  Was ist mit deinem Selbstbewusstsein los? Er sagt dir er kann mit dir nicht reden, aber genau das ist doch die Basis einer jeden Beziehung. Wenn er mit dir nichts anfangen kann und nicht reden kann, warum ist er dann mit dir zusammen?

 Er würde dich in null Komma nix wegwerfen wenn diese Eva den Anschein geben würde mit ihm etwas anzufangen.

Tue dir selbst einen Gefallen und beende das ganze. Sowas kann man nicht mal Beziehung nennen. Du bist nur ein Lückenfüller und merkst es nicht.

Er liebt dich definitiv nicht. 



Antwort
von Lukiwayne, 42

Tu dir das mal nicht an :-/

Wenn dein Freund dich wirklich lieben würde, würde er dir nicht ständig an den Kopf werfen dich zu verlassen, wenn "irgendwas"

Mein Tipp: Mach Schluss, ansonsten gehst du noch irgendwann kaputt. Schau, dass du unter Leute kommst, damit du mehr Kontakt zu anderen Männern bekommst. Dadurch sollte dir der Kontrast von jemand normalen und deinem Freund sofort ins Auge fallen.

Viel Gück, Lukas <3

Antwort
von Irgendwerxyz, 38

Leider scheinst nur nur die zweite Wahl zu sein. Eine Übergangslösung. Das ist noch viel schlimmer als nicht die beste Freundin zu sein. Das ist keine Liebe. Du lässt Dich verarschen. Worauf wartest du? Das sich für ihn nochmal eine Gelegenheit mit Eva ergibt? Ich würde definitiv Schluss machen. Warum bist Du nicht richtig sauer auf ihn geworden als er Dir sagte "...dann penn ich bei Eva..." die er ja auch viel besser findet als Dich? Hast Du keine Würde?

Kommentar von therealvcrest ,

Naja sie stand auf ihn aber er überließ sie seinem Freund
Er meinte er hätte sie ned geliebt

Kommentar von Irgendwerxyz ,

Wie gnädig, dass er Eva seinem Freund "überlassen" hat :-P Wobei ich daran zweifle, dass seine Erklärung so stimmt und Du ja scheinbar auch. Was glaubt er denn wohin seine blöden Sprüche führen? Geht man so mit Jemandem um, den man liebt? Warum ist Eva bei euch überhaupt Thema? Frag Dich das mal.

Antwort
von Kandahar, 56

Ein Junge/Mann, der mich derart respektlos behandeln würde und ganz offen mit seiner Ex liebäugelt, dem würde ich sehr schnell zeigen, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat.

Das geht ja mal gar nicht!

Kommentar von therealvcrest ,

Es ist nicht seine ex, es war seine beste Freundin... Die hatten halt öfter was

Kommentar von Kandahar ,

Das macht es nicht besser. Der Kerl ist ein Idiot!

Antwort
von Gummibusch, 34

Sich selbst verkaufen aus altersbedingter Unzurechnungsfähigkeit könnte man das nennen.

Antwort
von Eckmuehl, 56

dem Typ den Laufpass geben, in der nächsten Stunde... unwiederruflich !!!

Antwort
von Santuraa, 72

Mach Schluss! Sowas brauchst du(!) dir nicht gefallen zu lassen.

Antwort
von IGotAQuestion4u, 37

Mädchen er nutzt dich von vorne bis hinten aus. Du hast was besseres verdient!

Antwort
von klarasoqhie, 56

Dein Freund ist n A**** und respektiert dich nicht. Das musst du dir nicht gefallen lassen.

Antwort
von N3kr0One, 43

Was stimmt denn mit deinem Selbstbewusstsein nicht?
Warum lässt du so mit dir reden?

Ich hätte dem Jungen viel Spaß mit Eva gewünscht und hätte mir einen Partner gesucht, der mich so liebt, wie ich bin und der nicht hofft einen Ersatz in dir zu finden.
Du massierst ihn täglich? pfff.....schönen Pascha hast du dir da geangelt...

Antwort
von Prinzessle, 40

Wer Dich so behandelt ist nicht Dein Freund...also Finger weg, denn Du hast mehr Achtung verdient.

Antwort
von Zakalwe, 40

Ich verstehe nur Bahnhof. Bist du nun die Mutter, beste Freundin oder Freundin?

Die ist jetzt mit seinem freund zusammen. Das hat ihn damals aber nicht davon abgehalten trotzdem was mit ihr zu haben.

Wieso sollte es das, wenn sie damals noch nicht mit seinem Freund zusammen war?

Kommentar von therealvcrest ,

Ich bin die freundin

Damals als er noch nicht mit mir zusammen war. Eva ist mit ihrem Freund länger zusammen als wir

Kommentar von Zakalwe ,

Du solltest dir angewöhnen, Dinge zu erläutern, die für das Verständnis wichtig sind, anstatt Sachen, die damit gar nichts zu tun haben.

Eva ist mit ihrem Freund länger zusammen als wir

Spielt in welcher Beziehung eine Rolle?

Antwort
von Repwf, 52

Was du machen sollst???

Der Arsxx in die Wüste schicken! 

Liebe und Erpressen gehörten nicht zusammen!

Wenn er lieber zu Eva will -- gute Reise! 

Sorry, aber da würde mein Stolz doch deutlich gewinnen!

Kommentar von Kandahar ,

Ich bin auch immer wieder erstaunt, was sich Frauen und Mädchen so alles bieten lassen.

Antwort
von WelleErdball, 17

Das ist doch Kinderkram. Du bohrst nach weil einfach das Ego verletzt ist, dabei hat er dir eine klare, ehrliche Antwort gegeben und obendrein welchen Stellenwert du bei ihm hast. Kratz dein bisschen Selbstwert zusammen und lass es!

Antwort
von Pilgrim112, 30

Dann lass ihn ziehen.. 

Du musst dich ja nicht für ihn zur Marionette machen 

Antwort
von SonjaDieKatze, 36

der hätte bei mir nicht mal die vorrunde geschafft mit der meinung .... lass dich doch nicht ausnutzen von dem idioten

Antwort
von Mirtaslil, 56

Ich versteh nicht warum ihr (noch) zusammen seid

Kommentar von therealvcrest ,

Du weißt gar nicht wie oft mir das täglich gesagt wird...

Wir lieben uns

Kommentar von Kandahar ,

Du liebst ihn vielleicht, aber er dich sicher nicht!

Kommentar von Gummibusch ,

Das "wir" kannst Du aber getrost streichen 😂

Kommentar von Mirtaslil ,

sehe ich auch so...er kann dich nicht lieben sonst würde er sowas nicht sagen

Antwort
von ErnaDieGrosse, 10

Trenne dich. Er ist es nicht wert. VG

Antwort
von Matermace, 43

Welch sympathisch Menschlein du dir da doch ausgesucht hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community