Frage von LaCavallina, 41

Ich bin nicht preziese genug, /,s soll ich nur machen?

Hallo ihr. Mein Freund und ich wir sind sehr glücklich und harmonisch aber manchmal versaue ichs einfach. Wenn er mich was fragt bin ich manchmal einfach zu unpreziese mit meinen Antworten. Er fragte mich z.B. Grade, hast du Pause? Ich sagte nur ja, aber er meinte, warum ich denn nicht sage wie lange. Oder gestern wollte ich ihn anrufen, bin aber eingeschlafen aber habe ihm das nicht preziese gesagt weil ich so im Halbschlaf war und er meinte ich würde ihn ignorieren oder nicht reden wollen. Ich bin es einfach nicht gewöhnt so kurz und preziese zu antworten, entweder ich rede drum herum oder ich sage zu wenig. Was kann ich nur tun? Gibt es nicht einen Trick? Das Problem hab ich übrigens auch manchmal wenn ich auf Aufgaben in der Schule antworten muss.  

Antwort
von XxUsernamexX92, 30

Wenn er dir z. B. schreibt und fragt ob du gerade Pause hast, dann antworte doch einfach mal "Ja ich habe gerade Pause und esse was... Was machst du so?" Antworte ihm einfach und stell ihm direkt eine Frage, oder was auch immer. Einfach um Interesse zu zeigen und um ein Gespräch aufzubauen. So mache ich es bei meine Freundin auch :P

Hänge doch einfach Sätze an, damit du interessierter wirkst. Das kann Wunder bewirken!

Antwort
von Aleqasina, 11

Wenn dein Freund so genau wissen will, wie lange du Pause hast und dir vorwirft, du würdest ihn ignorieren, weil du mal nicht angerufen hast, dann drängt sich mir ein Verdacht auf.

Könnte es sein, dass dein Freund einen Kontrollzwang hat?

Pass bitte auf, dass er dich nicht zu sehr kontrolliert und einengt.

Antwort
von DerOberst1999, 20

Bevor du dir über so etwas Gedanken machst solltest du dir lieber mal deine Rechtschreibung angucken und dir gegebenenfalls einen Duden kaufen ;o

Klar, jeder macht Rechtschreibfehler aber sorry preziese tut schon echt weh.

Denk aber an den Spruch nobody is perfect. Man kann nicht jedem die Antwort so perfekt formulieren wie dieser es möchte.

Außerdem: Wenn dein Freund dich fragt ob du Pause hast und du mit "ja" antwortest, hast du seine Frage zu 100% richtig beantwortet. Da hätte er mal PRÄZISER nachfragen sollen.

Nächstes mal sagst du deinem Freund einfach, dass du müde bist und jetzt nicht telefonieren kannst. Und alles ist geritzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten