Frage von ardiana1234, 79

ich bin nicht mehr glücklich mit meinem freund?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt, vielleicht denkt ihr ich bin zu jung um mir solche gedanken zu machen aber ich habe ein freund. Wir kennen uns jetzt 4 Jahre und sind seit kurzem zusammen. Er hat sich so verändert...er sagt er will nicht das ich ohne ihn feiern geh, das ich aktiv in snapchat, instagram und co bin und da nicht so viele sachen rein stellen soll Ich soll mir kein pircing stechen lassen und mir auch nicht die haare tönen oderso. Ich weiß echt nicht wo das hinführen soll? wenn es jetzt schon so anfangt...ich freu mich auch garnicht mehr ihn zu sehen und wenn wir was machen bin ich genervt und will kein körperkontakt und garnichts!! Ich vergleiche das immer mit meinem ex und bei ihm war ich überglücklich und hab ihn 6 mal die woche gesehen und es hat mir nichts aus gemacht...ich verstehe das nicht

Was soll kich machen? Soll ich noch abwarten?

Antwort
von MuellerMona, 19

Das sind so wahnsinnig viele Punkte, welche für dich nicht stimmen. Und du freust dich ja nichteinmal mehr, ihn zu sehen... was hält dich denn noch bei ihm? Was glaubst du, was passiert, wenn du abwartest?

Es ist höchst wahrscheinlich seine Art, seiner Partnerin zu sagen, was sie darf und was nicht. Und er wird sich in dieser Sache wohl kaum ändern können... und du wirst ihn auch nicht verändern können.

Eine solche Beziehung ist dann wirklich sehr schwer zu führen. Entweder steckt man ein und lässt sich alles verbieten... oder die Situationen eskalieren in unschönen Streitereien.

Ich persönlich würde ihn im Status "netter Kollege" lassen. Aber eine Beziehung mit einem solchen Menschen, wäre mir zu unsicher und zu sehr zum Scheitern verurteilt.

Lass dir von einem Freund niemals befehlen was du darfst und was nicht. Und wenn du spürst, dass dein Herz schon "Nein" sagt und du in seiner Nähe unglücklich bist, dann höre auf dein Gefühl! Du hast einen Partner verdient, der dich so akzeptiert wie du bist... und dir keine Vorschriften macht.

Antwort
von Joschi2591, 21

Du wirst diesen Typen nicht ändern. Er wird so bleiben, wie er ist, ja sogar noch besitzergreifender werden.

Abwarten? Auf keinen Fall. Sofort Schlussstrich, und aus ist die Maus. Eure Beziehung hat keine Zukunft. Früher oder später wirst Du das auch erkennen. Also, warum nicht früher?

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Nie war dieser Satz zutreffender als jetzt.

Und Du wirst sehen: Du wirst wieder frei und glücklich sein, und in ein paar Wochen wirst Du Dich fragen: wie konnte ich nur so blöd sein und mich so irren?

Antwort
von DevilsLilSister, 21

ich würde vorher mit ihm reden und ihm die Chance geben sich zu ändern.   Einfach sagen das du dich trennen wirst, wenn er sich nicht mal zusammenreist. Wenn er es sich zu Herzen nimmt und sich ändert, siehst du ja wie du fühlst, wenn du trotzdem so empfindest wie jetzt, kannst du dich ja immer noch trennen.

Und wenn er es erst gar nicht versucht, würde ich mich gleich trennen. LG

Antwort
von rapha111, 18

Hey,
hmm schiwerig schwierig. Ich kann dich ganz gut verstehen. Er erdrückt dich einfach mit seiner "Klammernden" Art. Freiraum braucht jeder. Ich würde ihn - wenn du es noch nicht getan hast - darauf ansprechen und ihm sagen, dass er mit seiner Eifersucht genau das Gegenteil erreicht. Nämlich dich zu verlieren. Wenn du dich aber wirklich unwohl fühlst und keien Lust hast ihn zu sehen usw. gibt es eigentlich nur eine Antwort. Nein...nicht länger warten. Mach dich nicht selbst unglücklich um andere glücklich zu machen.

Antwort
von Schnoofy, 13

Das Eingehen einer Beziehung bedeutet nicht, dass man sich den Wünschen seines Partners unterwerfen muss.

Im Gegenteil, eine wirkliche und gleichberechtigte Partnerschaft ist gekennzeichnet durch gegenseitige Rücksichtnahme und die Akzeptanz der Person des Partners mit allen Stärken und Schwächen.

Wenn jemand von Dir verlangt Dein bisheriges Leben und Deine Gewohnheiten völlig zu ändern und Dich Deinen Wünschen anzupassen ist das keine wirkliche Partnerschaft sondern ein Abhängigkeitsverhältnis. Das muss jetzt nicht unbedingt negativ sein, es gibt sogar Menschen, die so etwas suchen.

Du solltest Dir also klar darüber werden welche Art von Beziehung Du suchst und ob es möglich ist, Dich auf Dauer in dieser Beziehung zu verwirklichen. Ich glaube, wenn Du Dir darin sicher bist beantwortet sich deine Frage von selbst.

 

Antwort
von Hexe121967, 30

irgendwie möchte dein jetziger freund dich ummodeln und bestimmen was du tun darfst und was nicht. du willst das nicht. da hilft halt nur "drüber reden" oder trennen.

Antwort
von emib5, 11

Wenn Du unglücklich bist, dann zieh die Konsequenzen.

Auf Dauer wirst Du Deinen Freund nicht ändern.

Antwort
von GravityZero, 32

Klingt so als hätte die Beziehung wenig sein. Da ist das beste sowas zu beenden.

Antwort
von lenalia, 30

Auf was willst du denn warten?

Es scheint zwischen euch einfach nicht zu passen, wozu dich also weiterhin quälen und ihn unnötig lange hinhalten?

Antwort
von Ramonaralf, 10

Wenn er jetzt schon bestimmt was du machen darfst und was nicht kannst vergessen. Noch bist du selber dein eigener Herr. Rede mit darüber wenn er es nicht ändern will suche dir einen anderen. Andere Mütter haben auch noch schöne Söhne. L.g

Antwort
von KeinName2606, 35

Schluss machen. Du bist eingeengt und unglücklich da hilft kein warten

Antwort
von Pestilenz1, 17

Einmal vernüftig daüber reden.

Und wenn er sich nicht ändert gleich schlussmachen und keine zeit verschwenden.

Das mit dem feiern ist halt so eine sache.... Da gehört feingefühl dazu.

Ich kann mich noch an meine ex erinnern. Wollte ein tattoo und pircings. Tattoo kein problem aber beim piercing habe ich sie GEBETEN keines zumachen weil ich piercings extrem unsexy und hässlich finde. Körperverschandelung.

Aber ist dein körper und vileicht gewöhne ich mich daran. - sie hat sich keines stechen lassen.

Also entweder ist das so eine "phase" wo er vermeintlich alles richtig machen will und jetzt wo er dich hatnir für sich haben will oder er zeigt jetzt seinen wahren charakter. Deswegen mal ausführlich reden ansonsten weg mit solchen typen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten