Ich bin nicht krank, wenn ich nicht abnehme. Warum meinen meine Freunde ich bin essgestört?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Essstörung hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Es ist eine psychische Erkrankung, also eine im Kopf. Ich bin mir, nachdem ich deine letzten Fragen gelesen habe, sicher, dass du eine Essstörung hast und Hilfe brauchst. Man kann auch mit Essstörung ewig lang im Normalgewicht sein, besonders bei der Bulimie, aber auch bei der Magersucht. Aber irgendwann kommt dann das Untergewicht und dann der TOD. Es ist wirklich anstrengend, allen essgestörten hier lange und ausführliche Antworten zu schreiben, die sie von einer Therapie überzeugen sollen. Also kurz und bündig:

Lass dir helfen, du zerstörst dein Leben. 

Wenn du die längere Version willst, dann les dir meine anderen Antworten durch. 

Viel Glück und alles Liebe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ein "Erwachsener" benötigt bei normaler auslastung 2000Kcal am Tag. Die differenz kannste dir ausrechnen und dann denk mal kurz allein darüber nach... Zu Dick...ich fass es einfacvh nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cream2000
31.08.2016, 22:53

Ich finde es zu viel was ich essen soll und will es auch nicht essen da ich ja sogar von so wenig kcal zunehme

0

Die Informationen reichen nicht aus, um zu beurteilen, ob du essgestört bist oder nicht. Aber die Tatsache, dass du nur etwa 800 Kalorien zu dir nimmst und überhaupt Kalorien zählst, weist schon darauf hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein Essstörung wäre wenn man wirklich maßlos zu viel isst. Ein bisschen dick zu sein ist nicht schlimm, aber du kannst ja versuchen abzunehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cream2000
31.08.2016, 22:50

versuche ich aber anstatt abzunehmen nehme ich zu

0

dein gewicht finde ich jetzt nicht wirklich als dick... nicht abnehmen kann viele gründe haben... unregelmäßiges essen, falsche ernährugn etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cream2000
31.08.2016, 22:51

ich esse eine warme Mahlzeit und snaks (Obst, Gemüse)

0

ich glaube die Antwort, dass sie dich krank finden, bezieht sich darauf, dass du denkst, du seist dick. Mit deiner Größe und dem Gewicht das du hast, hast du dein Ideal-Gewicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cream2000
31.08.2016, 22:50

warum sagen sie dann ich muss mehr essen?

0

Was möchtest Du wissen?