Frage von Emily4erdbeer, 66

Ich bin nicht ich selbst - Was ist los mit mir?

Schon seit etwa zwei Wochen sage/mache ich Dinge, die ich normalerweise nicht sagen/machen würde, sondern nur in bestimmten Situationen, z. B. wenn ich betrunken oder übermüdet bin. Ich fühle mich als würde ich irgendwelche Tabletten nehmen, bin auch ständig erschöpft und mir ist es oft schwindelig. Ich fühle mich nicht mehr wohl, sondern fremd in meiner Haut und möchte, dass das endlich wieder vorbei geht und ich mich selbst wieder kontrollieren kann. Was ist los mit mir? Kennt das jemand? Weiß jemand wie oder wann das wieder weg geht? Ich fühle mich als würde ich verrückt werden!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seanna, 66

Schau mal nach "Depersonalisation" und "Derealisation". Könnte das sein, was du beschreibst oder in die Richtung gehen.

Solche Episoden sind im Laufe des Lebens keine Seltenheit und entweder stressbedingt, substanzinduziert oder traumatisch bedingt (dann aber idr als direkte Folge, nix mit verschüttet in der Kindheit..). Das geht auch wieder weg. Je weniger Stress man sich macht, desto eher.

Kommentar von Seanna ,

Ach ja: Zeitraum ist ursachenabhängig, aber in der Regel geht's innerhalb von Tagen oder Wochen vorbei wenn es "nur" Stress ist.

Antwort
von Reality010, 62

Wem sagst du das. Ich weiß wovon du sprichst. Es geht mit der Zeit von selbst einfach weg..

Kommentar von Emily4erdbeer ,

Und wie viel ist "mit der Zeit"? Drei Wochen? Zwei Monate? Ein halbes Jahr? Funf

Kommentar von Reality010 ,

Je nachdem wie angespannt du gerade bist. Versuche dich einfach mal etwas zu entspannen. 

Antwort
von Francesco1996, 55

Hallo,
Das hört sich so an, als würdest du nicht viele Vitamine am Tag einnehmen. Frühstuck soll da enorm helfen. Ich habe auch das Gefühl gehabt, das ich zwar da bin, aber irgendwie auch nicht. Dann gibt es wieder so Zeiten da bin ich echt aktiv, dann aber fast am schlafen. Der Arzt meinte ich soll viele Vitamine nehmen, zb einen Orangensaft trinken.

Kommentar von Emily4erdbeer ,

Ich habe mich heute fast nur von Gemüse ernährt und Obst esse ich auch, daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Meine Essstörung hat mich im Moment zwar wieder mehr im Griff als ich sie, aber selbst als ich relativ normal gegessen habe vor zwei Wochen war mir so komi