Frage von emilXx, 40

Ich bin nicht gut in Englisch-was tun?

Hallo. Ich bin in der 8 Klasse und habe mittlerweile schon E (Erweiterungskurse) und G (Grundkurse) . Man muss 3 E Kurse haben um Abitur machen zu können bzw nach der 9ten weiter zu machen. Ich habe bis jetzt...2. In deutsch und knapp in englisch. Deutsch ist gut aber ich habe heute in Englisch eine Arbeit wiederbekommen. Es War eine 4- die davor war 4. Das sieht nicht gut aus. Hat jemand Tips wie ich besser werden lkann?

Antwort
von MrShield, 13

Was mir sehr geholfen hat war einfach Serien oder Filme die mich wirklich interessiert haben auf Englisch zu gucken.

Zuerst vielleicht Filme die man schonmal gesehen hat um nicht alles sofort verstehen zu müssen, dann auch welche die man noch nicht gesehen hat mit deutschem Untertitel und so weiter. Das macht Spaß und es hilft einem sehr nicht nur viele Wörter zu lernen, sondern auch die Aussprache und die Art des Redens zu erlernen.

Eine andere Möglichkeit ist einfach mit Freunden Englisch zu reden, beim Zocken oder einfach so mal zwischendurch. Ich hatte das Glück das ich ein paar Freunde in verschiedenen Ländern habe und mir deswegen nichts anderes übrig blieb als Englisch zu reden ^^

Antwort
von Wagner1612, 14

Mehr englisch sprechen! 
Schau dir deine lieblingsserie/film auf englisch an, guck im Internet nach Grammatikhilfen usw. es gibt sooo viel im Netz. 
Habe bis vor paar Wochen meiner cousine Nachhilfe in englisch gegeben und wir haben versucht so oft wie möglich auf englisch zu sprechen. Und es hat ihr echt viel geholfen! Und ansonsten mal den Lehrer fragen, ob du ein extra Referat machen kannst um die Note etwas auszugleichen. :) 

Antwort
von Jincheng2004, 4

Zuerst widerholt man die Grammatik gut. Man sucht Aufgaben Zur Grammatik .Rechtschreibung:Lass dir Von jemandem was diktieren.Fehler c.a. 10 mal richtig schreiben. alle Vokabeln 10mal schreiben. Und tipp:Damit du auch vorlernst schau dir doch Filme und Bücher auf Englisch an.Natürlich musts du zuerst Bücher die zu dir passender lessen und Filme MIT Untertitel.                   Ich bin voll der Englisch Fan. Ich schau Gaming Videos(darf ich net mehr) Filme und Sogar Bücher auf Englisch. Zurzeit versteh ich Englisch Filme ohne Untertitel  bis zu mehr Als 95% und kann Heer der Ringe lessen auf Englisch und versteh ungefähr 1-4 Wörter pro Seite nicht.Und ich bin erst 11 jarhe alt. Ok ich hab Englisch begonnen in der 2.Klasse zu Lernen.Aber es nützt finde ich viel auf Englisch zu machen. Ich bin enrich tiger Englisch Fan geworden.          

Antwort
von softie1962, 11

Was  mir früher geholfen hat ist englsiche Bücher zu lesen.

Du fängst dann ein wenig an in Englisch zu denken.

Antwort
von Lunaa31, 7

Guck dir am besten englische filme an mit deutschen untertiteln. Ich schaue zb gerne anime und die sind mit englischen untertiteln 

das hilft wirklich sehr :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten