Frage von Maren16nrw, 123

Ich bin nicht die dünnste person der welt aber meine "freunde" tun so als wäre ich magersüchtig, was soll ich machen/ zu ihnen sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zana0607, 87

Wie viel wiegst du denn und wie groß bist du?

Kommentar von Maren16nrw ,

1,70m und 57 kg

Kommentar von Travelphoto26 ,

Naja das sind doch eher ein paar kilos zu viel als zu wenig.  Du dürftest schon einiges an Speck mit dir rumtragen am Bäuchlein.

In anderen Ländern würdest Du als "die Dicke"  gelten und es gäbe Sprüche wenn Du essen würdest Osteuropa, Asien).  Aber da sind die Menschen auch noch normal und ernähren sich gesund und sehen nicht alle aus wie Tonnen.

Die Deutschen sind eines der Dicksten Völker der Erde -  von Werbung, medein (inklusive Gute rage) und der nahrungsmittelindustrie so gewollt um Umsatz zu machen.   Wenn alle um dich rum zu Fett sind hälst Du Fett sein für normal und gesund schlank für annormal.

Ich empfehle einfach mal ein wenig zu reisen und wenn Du wiederkommst erschrickst Du dich das in Deuschland, UK, USA  et fast nur fette Plumskühe rumlaufen.

Du bräuchtest viel eher eine Diät (50kg wären beid er Größe normal und attraktiv).   Models wiegen z.T noch deutlich weniger.

Und wenn deine Freudne nochmal nen blöden Spruch schieben pickse in deren Specks und sage einfach "Bääääh"  wie schabbelig.

Kommentar von Zana0607 ,

Also ich finde es hat nichts mit Magersucht zu tun. Ein paar Kilo's mehr (3-5 Kilo) würden nicht schaden, aber magersüchtig bist du nicht.

Kommentar von Maren16nrw ,

Danke🙏🏼 wenn meine Freunde das auch mal begreifen würden und ich nicht immer diese blöden Sprüche ertragen müsste

Kommentar von Zana0607 ,

Das war bei mir mal genauso... Einfach nichts dazu sagen, lass es an dir vorbei gehen. Ansonsten hat es was mit Neid zu tun. Du bist zwar schlank, aber nicht magersüchtig.

Kommentar von Maren16nrw ,

Danke für deine Antwort ☺️

Kommentar von Zana0607 ,

Gerne ☺️

Kommentar von Maren16nrw ,

Außerdem hätte ich auch nichts dagegen wenn ich bisschen mehr wiegen würde. Es ist nicht nur schwer für übergewichtige abzunehmen sondern auch für dünnere zuzunehmen. aber ich fühle mich soweit  wohl in meinem körper

Kommentar von Zana0607 ,

Ja, ich habe das selbe Problem und kann sehr schwer zunehmen. Wenn ich heute 1-2 Kilo zunehme, ist es am nächsten Tag wieder weg. Viele sagen, das wäre toll, es kann aber auch unangenehm sein für jemand der schlank ist.

Kommentar von Maren16nrw ,

Ja ist bei mir auch so😑

Kommentar von Zana0607 ,

Irgendwie hat es jeder schwer. 😄

Kommentar von Zana0607 ,

50 ist bei der Größe doch viel zu wenig! Ich bin ja schon leicht untergewichtig und sie ist ja nochmal 10 Cm größer als ich und sollte so viel wiegen wie ich? Das wäre überhaupt nicht gut! Bleib so wie du bist, du bist überhaupt nicht zu fett, genauso wenig wie magersüchtig. Habe dir ja nur gesagt, dass 3-5 Kilo nicht schaden würden, aber ist jetzt auch kein muss, weil du im Normalgewicht bist.

Kommentar von Maren16nrw ,

Ja so ein blödsinn was der schreibt😄

Kommentar von Zana0607 ,

Total 😅

Antwort
von Kapodaster, 87

Kommt drauf an, was dein Arzt z deinem Gewicht und deinem Essverhalten sagt.

Kommentar von Maren16nrw ,

Es ist alles gut. Soviel wie ich esse müsste ich eig übergewichtig sein aber ich wirke nur so dünn da ich nach meinem papa komme und lange dünne beine bon ihm geerbt habe

Antwort
von Chefelektriker, 73

Nichts,jede weitere Erklärung stachelt sie nur weiter auf.Die geben irgendwann von allein ruhe.

Kommentar von Maren16nrw ,

Mich verletzt das irgendwie ein bisschen und beim vokabeln abfragen kam das Wort magersüchtig (auf englisch kompliziertes wort) und ich wusste es und dann kam der spruch dass es ja klar ist dass ich mir das wort gut merken kann. Was soll das?

Kommentar von Chefelektriker ,

Das ist der reine Neid.:)

Du kannst essen was Du willst und nimmst nicht zu.

Die essen nur wenig und gehen auseinander wie ein Hefeteig.

Dein Stoffwechsel arbeitet anders,als der,Deiner"Freunde",Deiner zu dicken "Freunde".:)

Mußt mal versteckt anbringen,das sie sich mehr bewegen oder weniger essen sollen,weil Dicke oft gehänselt werden.:)

Kommentar von Maren16nrw ,

Haha sie sind eig nicht dick eine bisschen mehr eine bisschen weniger aber ich drück ihnen doch auch nicht so blöde Sprüche. Am besten sollte ich es einfach mal machen. 

Kommentar von Chefelektriker ,

Machs ruhig,das gibt Dir ein Hochgefühl und bei denen werden die blöden Sprüche vergehen.

Antwort
von aleah, 42

Warum tun sie das denn?

Kommentar von Maren16nrw ,

Weiß ich nicht genau ich bin schlank aber lange nicht magersüchtig ich bin relativ groß und hab dünne lange beine und dünne Handgelenke aber einen speckigen bauch😄 Ich komm nunmal nach meinem vater 

Vielleicht sind sie bisschen neidisch oder so ich weiß e

Kommentar von Travelphoto26 ,

Gegen den Bauchspck solltest Du was amchen- dringend.  Extrem ungesund und ekelig.
Jungs mögen Frauen mit lachem trainierten Bauch.  Schwabbel ist ekelig und abturnend.

Kommentar von aleah ,

wenn Du selbst wirklich von dir behaupten kannst, okay zu sein und tatsächlich keine Probleme mit deinem Essverhalten zu haben, Dann mach Dir nicht zu viel daraus und versuche über dem zu stehen! Mit gekonnter Ignoranz der Kommentare und des Verhaltens deiner Mitmenschen erreichst Du am ehesten, dass sie irgendwann keinen 'Spaß' mehr daran finden, Dir eine Essstörung anzuhängen. wie reagierst Du normalerweise auf ihr verhalten?

Kommentar von Maren16nrw ,

Ich habe oft keine Antwort darauf gegeben also sie ignoriert oder auch schon gesagt dass sie das lassen sollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten