Frage von Lena10161, 91

Ich bin nicht die teamfähigste will selbständig arbeiten nur welche Berufe sind geeignet?

Gibt es so büroberufe wo man selbständig da hockt und selbständig arbeitet. Ich bin nicht so die teamfähigste ich mag es nicht so im Team zusammen zu arbeiten. Oder gibt es geeignete studiengänge..Bitte bitte hilft mir

Antwort
von Chrisgang, 87

wenn dir teamarbeit nicht so liegt sollte es auf jeden fall etwas projekt-fernes sein! beispielsweise als einzelhandelsverkäuferin! dort musst du wenig mit anderen zusammen arbeiten, außer den kunden und die sind meistens froh, wenn sie schnell wieder weg sind!

alternativ natürlich auch fernfahrerin, dort ist man auch viel alleine unterwegs!

wenn du studieren willst hast du evtl am ehesten als chemikerin die chance deine arbeiten alleine durchzuziehen, aber auch dort musst du dich regelmäßig mit anderen austauschen! studienberufe sind generell eher mal als team-work angelegt!

ausnahme bietet evtl jura! aber auch als anwältin musst du mit deinen kunden zusammen arbeiten, besser wäre evtl richterin!

Antwort
von hundeliebhaber5, 88

Ich bin Gebäudereiniger. Da schaffe ich in der Regel alleine vor mich hin. Meine Kunden gehen wenn ich komme...

Antwort
von Joschi2591, 91

Wenn irgendwie möglich, solltest Du Dich vielleicht selbständig machen. Wäre das eine Alternative?

Es ist schwer, heutzutage einen Bürojob zu finden, in dem man alleine vor sich hinarbeitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community