Frage von adi1199, 21

Ich bin neulich mal aufgewacht und mußte sofort so heftig um Luft schnappen, das ich Panikatacken hatte. Welcher Arzt kann helfen?

Ich bin in die Notaufnahme ins Krankenhaus gefahren aber die konnten nichts feststellen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, 12

Du kannst dich beim Pneumologen melden oder einfach beim Hausarzt. Der kann dich dann ins Krankenhaus einweisen lassen und die überwachen dort deinen Schlaf. Eventuell leidest du unter Schlafapnoe. 

Kommentar von adi1199 ,

Pneumologe... nie gehört. Vielen Dank für den Tipp !!

Antwort
von Windlicht2015, 8

Bei öfters auftretenden Panikattacken, ist es ratsam einen Psychotherapeuten aufzusuchen.
In einem Gespräch kann er dir die Behandlungsmethoden erläutern und  in den Probesitzungen kannst du feststellen, ob du mit dem Therapeuten klar kommst und ob seine Behandlungsmethoden für dich in Frage kommen.
Einen Versuch ist es wert!
Ich habe meine Panikattacken so in den Griff bekommen und sie treten nur noch selten auf. Ich weiß aber, wie ich damit umgehen soll und nehme mir die Angst vor der Angst!