Frage von Userq, 31

ich bin neidisch auf einzelkinder?

ich bin irgendwie voll neidisch auf einzelkinder weil ich bei mir zuhause 2 geschwistern mit denen ich nicht auskomme: ich habe keine privatsphäre, ich muss mir mein zimmer teilen, es ist extrem stressig, mir wird vieles verbietet, ich habe keine gelegenheit für die schule zu lernen weil es einfach zu laut ist, ich werde nicht respektiert, ich bin traurig. im vergleich zu einzelkindern haben sie viel mehr ruhe und zeit.

was kann ich machen das es aufhört?

Antwort
von franstyl, 24

Denk nach deine Geschwister haben sicher auch ihre guten Seiten. Ohne ihnen währe es sicher oft Langweilig ich habe eine Freundin die sich nichts schöneres wünscht als Geschwister

Antwort
von devinha35, 6

kann dein Leiden ein Stück weit nachvollziehen-also zumindest in Bezug auf dein Recht auf Privatsphäre. Wär für mich auch ne Horrorvorstellung mit anderen mein Zimmer teilen zu müssen - inbesonders wenn ich se gar nicht ausstehen kann. Und dann keine Ruhe zum Lernen finden ...is schon ne schwierige Situation

Auch fühlst du dich vernachlässigt, bzw. dass deine Eltern dir nicht gerecht werden usw...

Also ich hatte mit meinem Bruder auch als Streit und wir ham uns auch gehauen uns zwar so richtig, das bleibt nicht aus. Aber es war auch schön mit ihm, kann daher auch nicht nachvollziehen wie sich ein Einzelkind fühlt oder ob dieses vielleicht was vermisst.

Gibts denn keinen Raum in eurer Hütte, den du dir zu eigen machen kannst? Dann könntest du dich wenigstens ein bisschen Abgrenzen

Red mit deinen Eltern, weiss ja auch nicht wie alt du bist, ob du quasi schon bald Veränderung erwirken könntest in dem du ausziehst

Antwort
von brummilein, 31

Geschwister sind was tolles, auch wenn sie ab und zu nerven. Klar, es gibt oft Stress. Wenn du älter wirst schätzt du mit Sicherheit mehr, dass du sie hast!:)

Antwort
von Branko1000, 24

Und die Einzelkinder sind neidisch auf die Kinder mit Geschwister, da die nie langweile haben :)

Antwort
von max1949, 31

Zeige deine Dominanz und sie respektieren dich.

Antwort
von Spuky7, 18

Einzelkinder sind einsam. Genieße dein Glück.

Antwort
von wurstbemmchen, 10

Man will immer das, was man nicht haben kann. Viele Einzelkinder werden dich um deine Geschwister beneiden.

Antwort
von japnet44, 13

keine Privatsphäre

muss mir mein Zimmer teilen

Stess

es wird mir vieles verboten

zu wenig Respekt

Willkommen in der Pubertät ^^ Vor ein paar Jahren habe ich auch so gedacht. Das legt sich, heute verbringe ich sehr gern und viel Zeit mit meiner Familie, vor allem mit meinem kleinen Bruder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community