Ich bin Nebengewerblich tätig und würde gerne eine eigene Webseite, zum Verkaufen meiner Ware, erstellen. Geht das und was für Pflichten habe ich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Impressumspflicht, Preisauszeichnungspflicht, die ganzen Bestimmungen zum Fernabsatz bzgl. Widerruf etc...

Ich würde Dir raten, einmal bei der örtlichen Industrie- und Handelskammer nachzufragen, ob es Infomaterial oder sogar eine Schulung zu diesem Themenkomplex gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das!

Korrektes Impressum ist Pflicht, deine AGB sollten auch dort zu finden sein. Ansonsten bist Du in der Gestaltung und Inhalt quasi frei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eventuell jimdo :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?