Frage von mariejuli2004, 100

Ich bin nachts voll oft alleine zuhause weil meine Mutter als Krankenschwester arbeitet und ich hab dann manchmal krass Angst:(( was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NomiiAnn, 69

Licht anlassen, Musik hören oder Film schauen (am besten etwas nicht gruseliges^^).

Wovor hast du genau Angst?

Kommentar von mariejuli2004 ,

ein Mädchen aus meiner Klasse (auch 12) ist letzten Sommer vergewaltigt worden:(( und da muss ich immer dran denken:(( 

Kommentar von NomiiAnn ,

Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert ist so gering. Aber gibt es nicht vielleicht eine Tante oder Oma oder Freundin von deiner Mama, die Abends bis du schläfst bei dir sein könnte?

Selbst ich mit 24 Jahren schauen ab und zu hinter einen Vorhang in meiner Wohnung, weil er nachts einfach manchmal gruselig aussieht. Und das obwohl ich weiß, dass da niemand hinter ist. Aber das noch mal zu sehen, das beruhigt einfach.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 60

Vielleicht kannst du's dir in deinem Zimmer bisschen gemütlich einrichten, sodass du dich wohler und sicherer fühlst. Einfach mal eine kleine Lampe in die Ecke stellen und anlassen, oder Sofas/Sessel mit Kissen dekorieren. Ich denke das hilft dabei, wenn man sich in seiner Umgebung wohl fühlt :)

Antwort
von Annalenchean, 38

Meine Mutter ist auch Krankenschwester, und früher als ich auch Angst hatte abends oder nachts, hab ich zuerst gesehen ob alle Türen und Fenster verschlossen sind, damit niemand einbricht. Hatte auch immer in allen Zimmer mindestens ein Licht an, weil ich auch Angst vor der Dunkelheit hatte. Telefon immer in meiner Hosentasche für den Notfall und dann einfach bis ich einschlief Fernsehn geguckt.

Kommentar von mariejuli2004 ,

ich schau auch immer unters bett und so!! vor 2 jahren hatte ich noch nicht so viel angst aber jetzt schon nachdem meiner besten freundin was ganz schlimmes passiert ist:((

Antwort
von reisil95, 28

Das hat mir oft geholfen