Frage von BerryAllan, 33

Ich bin Nachmieter, die Wohnung ist zum 31.01.2016 bezugsfei, ab wann darf ich den Vertrag unterschrieben?

Die Sachbearbeiterin Der Wohnungsgenossenschaft hat mir dies mündlich in Anwesenheit meiner Frau zugesichert das wir die Wohnung als nachmieter bekommen aber die gute Dame lässt sich i wie Zeit mit dem Vertrag, als Begründung sagt sie es wäre ja noch Zeit. Wir haben bereits das Übergabeprotokoll abgegeben Schufa Auskunft beider Personen sowie sämtliche letzten Einkommen der vergangenen 12 Monte beider Parteien.

Antwort
von Kuestenflieger, 33

Sofort unterzeichnen , mit den Daten ab 31.Jan . 2016

Antwort
von meini77, 21

Du darfst den Vertrag unterschreiben, sobald dieser Dir vorliegt.

Aufgrund der Weihnachtsfeiertage kann es natürlich sein, daß die Genossenschaft momentan nicht hinterherkommt, den Vertrag zu erstellen.

Zur Sicherheit solltest Du eine E-Mail verfassen, in der festgehalten wird, daß Du um Zusendung des Mietvertrages bittest gemäß der Zusage von Frau soundso vom soundsovielten, daß Ihr zum 31.1. in die Wohnung (mit genauer Adresse) einziehen könnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten