Frage von LouieX377, 81

Ich bin nach der Schule immer so müde und liege an auch gerne mal bis 4.00Uhr im Bett deshalb komme ich immer total in Stress!Was kann ich tun?Kennt das jemand?

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 32

Stell dir nen Wecker - viele Leute haben das Bedürfnis für ein Mittagsschläfchen. Das ist auch gar nicht so verkehrt, wenn es nicht länger als 20-30 min. geht. So ein POWERNAP reicht dem Körper zur Regeneration eigentlich aus. Wenn man länger liegen bleibt, dann fährt der Stoffwechsel komplett runter und man kommt umso schwerer wieder in die Gänge. Stelle den Timer deines Handy auf 25 min ein und lege es soweit weg, dass du aufstehen musst um es auszumachen, aber noch nahe genug, dass du es hörst.

http://www.stern.de/gesundheit/schlaf/therapie/powernapping-das-nickerchen-zwisc...

Kommentar von LouieX377 ,

Danke, dass werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!👍🏻😇

Antwort
von RedFaction, 37

Das kennt vermutlich jeder Schüler. Wie ernährst du dich denn? Gesund? Gehst du frühzeitig schlafen? Also schläfst du jede Nacht mindestens 7-8 Stunden? Trinkst du ausreichend Wasser? Treibst du Sport? Sowas kann alles mit deiner Frage zusammenhängen.

Kommentar von LouieX377 ,

Also ich würde jetzt schon sagen das ich mich gesund ernähre, allerdings vergesse ich oft etwas zu trinken...Sport mache ich im Moment nicht aber das war früher als ich noch Sport machte nicht anders...Trotzdem danke!👍🏻😊

Kommentar von RedFaction ,

Also du solltest auf jeden Fall mindestens 2 Liter Wasser am Tag trinken. Viel entscheidender ist deine Schlafgewohnheit. Du solltest schon streng darauf achten, dass du nachts mindestens 7 Stunden schläfst

Antwort
von Zombiebraut07, 32

Ich mache genau dasselbe. Aber wieso kommst du dann immer total in Stress?

Kommentar von LouieX377 ,

Ich fange ja dann erst an meine Hausaufgaben usw. zu machen...

Kommentar von Zombiebraut07 ,

naja also ich mache dann auch erst hausaufgaben aber für mich ist das kein Problem. ich habe dann ja zeit bis um 22 uhr

Kommentar von LouieX377 ,

Ja das ist dann natürlich praktisch.Bei mir ist es nur so das ich mich dann irgendwann nicht mehr konzentrieren kann...😞😖

Antwort
von kwon56, 18

Stehe eine oder eine halbe Stunde früher auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten