Ich bin nach der Schule immer extrem müde und kann mich dann nicht richtig auf das Lernen konzentrieren. Habt ihr Tipps was ich dagegen machen kann?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann sein, dass Du vielleicht ein Nachtmensch bist. Dann kommen diese Probleme, weil Du dann morgens nicht genug Schlaf bekommst.

Kannst Du nur versuchen, früher einzuschlafen. Dafür darfst Du Dich dann aber mittags erstmal nicht aufs Ohr hauen und abends keine Cola oder Kaffee trinken. Zu wenig Schlaf, ist auf Dauer leider sehr gesundheitsschädlich !

Auch wichtig, gesunde Ernährung. Tip: für Vitamine keine Tabletten nehmen, sondern ganz einfach nur Gemüse. Tiefgefrorenes (Suppen-) Gemüse dann einfach in der Mikrowelle auf einer Stufe über der Auftraustufe 7 min. auftauen. Keine Sosse dran ! Ein kleiner Dessertteller reicht. Egal wie das schmeckt, es gibt kaum was besseres, weil das keine Retortenvitamine sind, sondern echte. Dann kann man sich auch schon mal ein Fastfood leisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bisschen ausruhen, dann bisschen Musik hören oder Minecraft spielen, und dann mal kucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann gehst du denn normalerweise ins Bett? Vielleicht fehlt dir einfach Schlaf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl.mehr Sport dann bist du ausgelastet und auf Dauer nicht mehr so gestresst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden Morgen entspannt mindestens 1 großes Glas kaltes Wasser ohne Kohlensäure trinken. Das funktioniert (bei mir) besser als Kaffee, und ist auch viel gesünder. Dann hast du Energie für den Tag und bist auch nach der Schule noch gut gelaunt. Durch Endorphine hat man auch mehr Energie und kann sich besser konzentrieren. 

Bei mir klappt das sehr gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem gut gelüfteten Raum , mit leiser Hintergrundmusik lässt sich gut lernen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach der Schule wäre ein gesundes Mittagessen und ein Mittagsschlaf von etwa 30 Minuten ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung