Frage von SweetHoneyHeart, 85

Ich bin müde aber kann nicht schlafen. Ich würde gerne einschlafen?

Hallo liebe Nachtbewohner.

Es ist so dass, ich irgendwie müde bin aber nicht wirklich schlafen kann. Mein Schlafrythmus ist wahrscheinlich zerstört weil ich Ferien habe und immer später schlafen gegangen bin. Heute bin ich auch ungefähr um 20:00 Uhr eingeschlafen weil ich richtig müde war. Dann bin ich ungefähr um 23:00 Uhr aufgewacht und liege seitdem Bett. Also wüsste jemand wie ich einschlafen könnte?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen. Herzlichen Dank schonmal im Voraus.

Eine wohlhabende weitere Nacht wünsche ich.

Lg

Antwort
von kami1a, 39

Hallo! Immer ist es der Kopf der zur Ruhe kommen muss. Viele schaffen es so :  Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. Du bist eine Heldin, eine besondere Sportlerin, Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. 

Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg. 

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.

Antwort
von DoYouWant, 56

Ja ich habe das selbe Problem. .. bleib am besten wach oder höre dir musik an :) fals trotzdem nicht geh zum artzt fals das Problem längere zeit besteht

Kommentar von dazzyl ,

Pssh ne. Wegen sowas muss man nicht zum Arzt bzw es kommt drauf an wie du längere Zeit definierst.
In den meisten Fällen ist das einfach Gewöhnungssache, pendelt sich aber recht schnell ein, wenn du dich abends verausgabst und einfach müde bist. Hinlegen, Licht aus, Einschlafen - gut is.

Antwort
von IBiDu, 42

Mach ein paar Liegestützen, schalte den Fernseher und das Licht aus und denke an immer langsamer hüpfende Schafe. Der Sinn dahinter ist, dass es ein wenig monoton wird.

Das funktioniert auch mit Beobachten des eigenen Atems oder auf einen Punkt an der Decke zu starren und sich zwingen weiter genau auf diesen einen Punkt zu starren, bis die Augen müde sind.

Antwort
von Magicus7, 41

Ich versuchs gar nicht erst, da ich ewig lang geschlafen hab :D   Einfach paar Filme anschaun, chilln...passt^^

Antwort
von Finniti192, 25

Lese ein buch aber schaue KEIN fernseher den der hält dich wach!!

Antwort
von dazzyl, 50

Schlaf einfach nicht bis morgen abend, davor Sport machen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten