Frage von CelinaGalaxy, 39

Ich bin morgen den GANZEN TAG auf einem Geburtstag dort gibt es unendlich Süßigkeiten und...,wie kann ich da einfach sagen das ich keine Süßigkeiten esse?

Ich versuche mich gesund zu ernähren,pommes und so kann ich mal ein Tag vertragen aber bei Süßigkeiten kriege ich Probleme.
BITTE HILFREICHE FRAGEN,ICH FREUE MICH❤️

Antwort
von Peter42, 9

Wenn du über die Schiene "das ist ungesund" argumentierst, hast du ruckzuck eine Art "Glaubenskrieg" entfesselt und man versucht, dich zu missionieren.

Daher ist ein Ansatz über "mag ich nicht so gerne" oder - bei den ganz penetranten - auch mal eine Notlüge der Art "von zu viel bekomme ich Sodbrennen (o.ä.)" besser geeignet. "Mag ich nicht so gerne" sollte aber eigentlich ausreichen. 

Antwort
von Chronoo, 27

.. Hab Anzeichen von Diabetes? 

Nein keine Ahnung, sag du hast irgendwas mitm Magen und verträgst keine Süßigkeiten oder sag einfach, dass du nichts willst, weil du dich gesünder ernähren willst.. xd

Antwort
von Carlystern, 13

Prinzipiell ist gegen eine gesunde und ausgewogene Ernährung nichts zu sagen. Doch soll man es nicht übertreiben.

Antwort
von Harvix, 13

Du sagst, dass du keine Süßigkeiten isst. So schwer?

Kommentar von CelinaGalaxy ,

Ich brauche so eher Tipps mir ist es halt unangenehm es so direkt zu sagen

Kommentar von Harvix ,

Was soll daran unangenehm sein?

Antwort
von Virginia47, 2

Und warum willst du nicht die Wahrheit sagen? 

Wo ist das Problem? 

Antwort
von kyn1k3r, 11

Sei einfach ehrlich, aber auch standhaft!

Antwort
von habakuk63, 13

Danke, ich esse keine Süßigkeiten. Wie sonst?

Kommentar von CelinaGalaxy ,

Ich brauche so eher Tipps mir ist es halt unangenehm es so direkt zu sagen

Antwort
von Paperiiiiiii, 7

Dann schließ mit jemandem ne Wette ab :D

sowas wie: "wetten, ich schaffe es heute den ganzen Tag nichts von diesem geilen Zeug zu essen?"

Antwort
von ChrisTApe, 22

Ehm tut mir leid ich bin auf diät :)

Kommentar von CelinaGalaxy ,

Ich brauche so eher Tipps mir ist es halt unangenehm es so direkt zu sagen

Antwort
von ResiMessi, 2

Also wenn du dich schon bei so ner Kleinigkeit  nicht traust zu sagen "nein danke ich möchte nicht" wie wird es dann bei etwas was bedeutend ist?

Antwort
von webya, 12

nein danke, ich möchte nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten