Ich bin morgen beim Zahnarzt nur zur Untersuchung und wollte Fragen ob die einfach Zahnstein entfernen kann oder ob man das bezahlen muss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nur wenn du damit einverstanden bist, kein Arzt darf eine Behandlung ohne Zustimmung des Patienten durchführen. Wenn du nicht möchtest, kannst du ablehnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SvenHeinz
22.03.2016, 00:11

Aber es ist doch besser Zahnstein zu entfernen oder ?

0

1 mal im Jahr ist es kostenlos. Da wird es über die Krankenkasse abgerechnet. Jede weitere Zahnsteinentfernung kostet dich was. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SvenHeinz
22.03.2016, 00:14

Ok danke sehr! Kann den Zahnstein gefährlich sein/ werden :o

1
Kommentar von SvenHeinz
22.03.2016, 00:23

Kann Zahnstein den gefährlich sein?

0

Zahnstein entfernen zahlt die Kasse, anders ist es, wenn du eine Zahnreinigung - oder wie sich das nennt - machen läßt, das mußt du selbst bezahlen. Wie festgestellt wurde, ist diese Zahnreinigung, wenn du ohnehin regelmäßig deine Zähne putzt, völlig unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SvenHeinz
22.03.2016, 00:12

Jetzt ich die Frage, ich habe an 2 Zähnen Zahnstein schon einwenig länger es ist doch besser, wenn ich es entfernen lasse oder? Ich kann ja den Zahnarzt morgen fragen

0

Hallo, das ist eine Gute Frage. 

Also ich gehe alle 6 Monate zum Zahnarzt und bin Kassenpatient.

Ich musst noch nie dafür bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
22.03.2016, 00:12

So ist es! Zahnstein entfernen ist eine Kassenleistung.

1

Was möchtest Du wissen?