Frage von sca994, 43

Ich bin momentan 17 und in Frankreich und möchte Wein kaufen?

Ich weiß , dass es nach dem Gesetz nicht erlaubt ist Alkohol unter 18 zu verkaufen. Aber ich möchte den Wein nur als Geschenk kaufen. Vielleicht in einem Touristengeschäft? Würden sie es mir dort geben? Bin in der Bretagne.

Antwort
von achwiegutdass, 12

Wahrscheinlich wird nach deinem genauen Alter nicht gefragt, vor allem, wenn es sich um ein Geschenk handelt und die Aufmachung danach ist.

Ich würde aber auf keinen Fall in ein Touristengeschäft gehen, sondern in ein ganz traditionelles Weingeschäft. Auch bei "Nicolas" kannst du Gutes finden, wenn du deine Wünsche genau erklärst.

Antwort
von naggabatsch, 19

Eigentlich dürfen sie dir auch in einem Touristengeschäft keinen Wein verkaufen. Natürlich will ich dich zu nichts anstiften, aber manche Verkäufer nehmen das mit dem alter nicht so genau also kann es einen versuch wert sein. Viel Glück,

euer Naggabatsch

Antwort
von Maprinzessin, 22

wiso fragst du dort nicht einfach

Kommentar von sca994 ,

Dann werden Sies mir sicherlich nicht geben.

Antwort
von earnest, 13

Tritt selbstbewusst auf, und du wirst wahrscheinlich keine Probleme haben. Auch die Bretonen möchten Geld verdienen.

Gruß, earnest

Kommentar von Outdoor96 ,

Geld regiert die Welt...

Mensch earnest! Das ist jetzt aber im gesetzlichen Graubereich. Empfiehl dem jungen Mann doch nicht Solcherartiges!

Kommentar von earnest ,

Er oder sie ist doch schon sweet seventeen. Und es ist doch nur ein Fläschgen Wein ... 

;-)

Kommentar von Outdoor96 ,

;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community