Ich bin Mitte 30 und bekomme noch Kindergeld weil ich unter meinem 25. Lebensjahr chronisch erkrankt bin. Hab auch ein behinderten Ausweis. Bekomm ich das lebe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dieses Kindergeld steht den Eltern zu, in deren Haushalt Du vermutlich auch lebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Kindergeld bekommen deine Eltern. (Aber sie können es natürlich an dich weiterleiten. Was aber in den meisten Fällen nicht klug ist.) Also pflege sie gut . . .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi taner83,


für Kinder mit Behinderung wird Kindergeld über das 25. Lebensjahr hinaus ohne altersmäßige Begrenzung gezahlt.
Nachzulesen in dem "Merkblatt Kindergeld" der Familienkasse auf Seite 21/22 unter dem Punkt 4.6 Kinder mit Behinderung (letzter Satz!) bzw. in dem Link hier:
www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mte4/~edisp/l6019022dstbai378751.pdf?\_ba.sid=L6019022DSTBAI378754

Gruß siola55


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?