Ich bin Mitglied in einem Kleingartenverein und Hundebesitzer bin ich verpflichtet Angaben zumachen über meine Hundeversicherung und ob unser Hund geholt ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was steht denn in den Statuten des Kleingartenvereins? Dort würde ich zuerst mal nachlesen.

Andererseits, würde ich mir keine Gedanken darüber machen ob die das fragen dürfen sondern die Fragen ganz einfach beantworten, ich nehme mal an du hast nix zu verbergen und dein Hund ist versichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du deinen Hund in den Garten mitbringst, kann es selbstverständlich in den Vorschriften des KGV stehen, dass Du eine Hundehaftpflichtversicherung abgeschlossen haben musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

woher du den hund hast kann allen die danach fragen egal sein.

eine versicherung mußt du nicht abschließen, falls aber etwas passiert, stehst du dann dafür in vollem umfang gerade.

du mußt also weder das eine noch das andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?