Frage von Prettypawcat15, 33

Ich bin Mitglied in einem Chor . Darf ein Mitglied des Chores welches noch in einem anderen Chor singt, in den Vorstand gewählt werden ?

Ich bin Mitglied in einem Chor und Vorstandsmitglied . In Kürze wird ein neuer Vorstand gewählt . Darf ein Mitglied meines Chores, welches noch in einem anderen Chor singt, in den Vorstand gewählt werden ?

Antwort
von Mignon2, 19

Ja, warum denn nicht? Es wäre sogar gut, denn das Mitglied bringt Erfahrungen mit, von der dein Chor profitieren kann.

Nicht möglich wäre es nur, wenn es in der Vereinssatzung ausgeschlossen wäre. Das ist aber sehr unwahrscheinlich. Lies mal nach!

Kommentar von Prettypawcat15 ,

Ich habe nur deshalb gefragt weil bei der letzten Vorstandssitzung ein
Vorschlag eines neuen Mitglieds mit der Begründung abgelehnt wurde, es
dürfen nur Mitglieder aufgestellt werden die in keinem weiteren Chor
singen. In der Satzung steht nichts.

Kommentar von Mignon2 ,

Maßgebend ist immer die Satzung und nicht eine Behauptung von anderen Mitgliedern. Berufe dich immer auf die Satzung.

Antwort
von maja11111, 22

na aber sicher, warum denn nicht. man kann in tausend chören singen und kann in jedem der vorstände sitzen. wo ist da dein problem? eifersüchtig, weil sie dich nicht wollen?

Kommentar von Prettypawcat15 ,

Nein, ich bin nicht eifersüchtig da ich selber im Vorstand bin. Ich habe nur deshalb gefragt weil bei der letzten Vorstandssitzung ein Vorschlag eines neuen Mitglieds mit der Begründung abgelehnt wurde, es dürfen nur Mitglieder aufgestellt werden die in keinem weiteren Chor singen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten