Frage von rummeldummel, 62

Ich bin mit ein paar Freunden zu Silvester unterwegs und wollte Fragen ob jemand ein paar lustige Aktionen oder Trinkspiele kennt?

Antwort
von DocStyle, 45

Solo viele kenne ich nicht, aber meine Familie und ich machen immer Bleigießen. Da legt man so eine Bleifigur auf einen Löffel und hält den über eineFlamme. Wenn das Blei geschmolzen ist, gibt man es in kaltes Wasser. Dann entstehen echt schräge Figuren(: Man kann rätseln, was sie darstellen. Jede Figur hat eine andere Bedeutung für das neue Jahr.

Antwort
von MeilensteinWolf, 25

Grüß dich,

bin vielleicht nicht die Erfahrenste, jedoch hab ich schon so einiges gehört. 

Für Privatparty daheim: 

Kennst du das Trinkspiel Zipfelmütze? Da jetzt alles voller Weihnachtsartikel ist, gibt es eine Menge Zipfelmützen zu kaufen. Hol dir eine und häng sich rechts oder links oben an den Rand. Schaut euch einen Film/Serie an und jedes mal wenn die Darsteller die Mütze "auf haben", müssen alle einmal trinken.

Alkohol-Knobeln

Bei diesem Trinkspiel wird Stift, Papier und ein Würfel benötigt. Es werden 6 Getränke mit unterschiedlichen Volumenprozent (von 0% – z.b. 40%) und dann jeweils an jedes Getränk ein Zettel mit der Zahl 1-6. Jedes Mal, wenn die Zahl gewürfelt wird, muss von dem jeweiligem Getränk getrunken werden.

Für "furt gehen":

Stiefelsaufen

Das wohl effektivste und einfachste Trinkspiel. Es wird ein Stiefelkrug (oder ein anderer Krug) mit Bier befüllt. Reihum wird daraus getrunken. Wenn einer den Krug leert, muss der "Vordermann" einen Schnaps trinken. Dann wird der Krug wieder gefüllt und es beginnt von vorne.

21

Ein einfaches Trinkspiel, dass ohne Hilfsmittel (natürlich nicht ohne Alkohol) gespielt wird. Bei diesem Spiel wird reihum bis 21 gezählt. Die 21ste Person muss trinken, daher auch der Name. Wenn jemand 2 Zahlen direkt nacheinander sagt, z.B. "1" – "2,3", so wird die Richtung gewechselt und Person "1" muss "4" sagen usw. Wer jemanden beim Namen anspricht, mit dem Finger auf jemanden zeigt oder Schimpfwörter benutzt muss ebenfalls trinken.

LG

Antwort
von Shany, 17

In der Kneipe 6 Stühle und dann spielt die Reise nach Jerusalem als Trinkspiel;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten