ich bin mit allem überforder was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal ganz ruhig bleiben.

Dann machst du dir eine Liste mit den Dingen, die zu erledigen sind, in zeitlicher Reihenfolge und in der Reihenfolge der Priorität.

Durch das einfache Aufschreiben der anstehenden Aufgaben klären sich deine Gedanken und du hast neue Ideen. Schreib erstmal alles auf und dann schreibst du es nochmal ab in die richtige Reihenfolge.

1. Wegen dem Praktikumsbericht gehst du zu einem Kumpel, der einen PC und Drucker hat.
  2. Schlagzeugunterricht kann man auch einmal absagen
  3. Hausaufgaben machst du ganz richtig, nämlich wenn du heim kommst als erstes - das behältst du so bei
  4. nach den Hausaufgaben machst du eine PAUSE, und damit meine ich: kein Handy, kein PC, kein TV und keine Konsole. Leg dich ein bißchen hin (ohne Musik) oder geh kurz raus an die frische Luft
  5. dann lernst du, dann isst du zu abend, und dann wiederholst du das Gelernte
  6. Am Wochenende kümmerst du dich um den "Virus" auf deinem PC, und zwar lädst du dir Malwarebytes.org runter und adwcleaner und wenn die beiden nichts finden noch Spybot Search and Destroy - ist alles Freeware
  7. Dann läßt du die Programme einzeln nacheinander laufen und schaust mal, was die finden
  8. mit dem CCleaner löschst du Datenmüll und Fehler aus der Registry
  9. Zur Polizei gehst du nächste Woche, das läuft dir nicht weg. Steam Account ist in dem ganzen Durcheinander erstmal die niedrigste Priorität
  10. Geh bitte spätestens um 23 Uhr ins Bett, weil dann langts, dann ist der Tag rum

So ich hoffe ich konnte dir deine Gedanken etwas sortieren. Übrigens brauchst du für den Elternsprechtag gar nichts machen, da soll deine Mutter mal schön alleine hin gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von checker16385
18.11.2015, 21:27

danke aber ich muss zum elternsprechtag weil  wir da über lernstandsberichte reden

0

manchmal hilft es  eines seiner hobbys(vereine) für eine weile ruhen zu lassen,auch solltest du nicht versuchen all deine hausaufgaben aufzuschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?