Frage von fangirl2402, 56

Ich bin mit 2Freunden für eine 5Klasse verantwortlich. Wir werden mit ihnen weg fahren und sollen etwas planen.Wir haben schülerduell brauchen aber mehr Ideen.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von senfglas93, 31

- Erlebnispädagogik Gruppenspiele

- Eine Art von "Wer wird Millionär", "DSDS" oder andere bekannte Sendungen 

- Sensibilsierungsübungen

- Team / Wettkampfspiele (Indoor)

Kommentar von fangirl2402 ,

Okay das war schon mal ziemlich hilfreich. Wir haben uns schon für Schüler gegen Schüler entschieden allerdings brauchen wir da noch ein paar Challenges. Fällt dir da eventuell etwas ein? Nochmal danke

Kommentar von senfglas93 ,

Nur zur besseren Hilfe: 1 vs.1 oder mehrere Teams gegeneinander?

Kommentar von fangirl2402 ,

1 vs. 1       :)

Kommentar von senfglas93 ,

Indoor: 

- Wettrinken von Wasser 

- Meiste Ballhüpfer, Liegestützen etc.. 

- Stuhl drehen und in ein Ziel laufen (Vorsicht!)

- Rätsel raten (z.B. welcher Schauspieler / Schüler hat das und das gemacht)

- Stein Schrere Papier

- Stadt / Land / Fluß

- Finde den Fehler (2 fast gleiche Bilder) 

Antwort
von httpchiara, 26

Wenn du damit meinst einer gegen den anderen könntet ihr Äpfel aus einem Eimer mit Wasser rausfischen mit dem mund oder Limbo oder ihr baut team geist spiele auf 

Kommentar von fangirl2402 ,

Das sind mega gute Ideen vielen dank!!!

Kommentar von httpchiara ,

Kein ding☺️

Antwort
von teekanne3101, 19

Wir haben bei uns in der Klasse immer sehr gerne folgendes getan

-wer wird Millionär mit sinnvollen aber auch Spaß fragen
-am Anfang eventuell kennlernspiele das sie sich noch mit euch vertraut werden
-auf Klassenfahrt hatten wir ein super Spiel ist ein wenig schwer zu erklären aber ich probiere es mal also ihr müsst die ganzen Gruppe in zwei teams teilen, dann nimmt ihr ein Hoola hup reifen und alle Kinder halten sich an den Händen und dürfen nicht los lassen und müssen probieren durch den Reifen durch zu klettern die Mannschaft die zu erst durch ist hat gewonnen
-alle stellen sich in einen großen Kreis und ihr zählt 1/2 dann nimmt ihr die Mitte von beiden gebt den eine volle Flasche und die müssen sie immer weiter geben also Team 1 gegen Team 2 welche Flasche zu erst überrundet worden ist hat verloren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community