Frage von turbozocker, 133

Ich bin mit 11 Depressiv?

Ich bin 11 Jahre alt und Depressiv.
Die Gründe sind,ich finde mich viel zu fett.
Ich bin 145cm gross und 55Kg schwer,was wirklich zu schwer ist.
Ich will auch weniger essen aber meine Eltern zwingen mich immer alles zu essen obwohl ich nicht will.
Aber das ist nicht der einzige grund.
Ich habe Zwei gute Freunde mit den ich auch hin und wieder etwas unter nehme aber nur hin und wieder.
Also meiste Zeit in meiner Freizeit bin ich alleine.
Ich will aber nich in so ein kurs gehen oder so da ich schon jetzt weiss das alle einen komplett anderen Geschmack haben.
Ich bin eher so richtung Punkrock und Oi.
Aber könnt ihr mir helfen aufzuhören Depressiv zu sein.
Ich möchte aber nicht mit jemanden darüber sprechen da mich eh alle auslachen würden,wie wegen meinem gewicht.
Also könnt ihr mit bitte helfen nicht mehr Depressiv zu sein?
Ach auserdem habe die Depressionen schon seit einem Jahr

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Seanna, 57

Wende dich an einen Kinder und Jugendpsychiater bzw Psychotherapeuten.

Entweder es ist so schlimm dass ein Fachmann nötig ist oder es ist nicht schlimm genug als dass du Hilfe brauchst.

Kommentar von LittleAngelLP ,

Ich glaube, dass man erst eine Art Überweisung vom Hausarzt braucht, aber das dürfte nicht schwer sein. (Sagt die, die es selber nicht gebacken kriegt)

Kommentar von Seanna ,

Nein braucht man nicht. Überweisungen braucht man nur noch für Klinik-Ambulanzen, nicht für ambulante Praxen. Einfach Termin ausmachen und mit Krankenkassen-Karte dort erscheinen. Die ersten 8 Sitzungen sind antragsfrei, danach muss ein Antrag an die Krankenkasse gestellt werden, der nur bei ernsthafter Erkrankung bewilligt wird. Dieser muss im übrigen von den Eltern unterschrieben werden und eine körperliche Untersuchung durch den Kinderarzt erfolgen.

Antwort
von Sorrisoo, 50

Ich finde es schlimm, dass bereits elf jährige Depressionen kriegen. Alles nur, wegen unserer oberflächlichen Welt, in der vorgegeben wird, was Schönheit ist. Ich habe mehrfach festgestellt, dass Menschen die in jungen Jahren "schön" sind, im Alter total hässlich werden. Andere die etwas mehr auf die Waage bringen, haben dagegen kaum Falten😉Du bist toll so wie Du bist. Auch Du wirst einen Partner finden, der Dich liebt so wie Du bist. Mach Dir nicht so viele Gedanken. Es kann gut sein, dass Du plötzlich schlank sein wirst. Du bist erst 11. Und wenn nicht, egal. Du bist dennoch der Mensch, den Deine Freunde schätzen😔

Kommentar von turbozocker ,

Danke für deine Meinung und du hast recht mit der Menschheit

Kommentar von Seanna ,

Nur weil jemand sagt er hätte "Depressionen", ist das noch lang keine klinische Depression. idr ist es einfach nur eine pubertäre Phase von "schlecht drauf". Alles andere wird vom Fachmann festgestellt, nicht vom Patienten!

Kommentar von Sorrisoo ,

Nichts zu danken. Im übrigen möchte ich allen Kritikern hier sagen, dass man alle gleich ernst nehmen sollte. Egal welches Alter!

Antwort
von Bellatrix42, 51

Ich glaube dir dass es dir schlecht geht und ich finde es sehr gut dass du erkannt hast dass du an deinem Leben etwas ändern willst !

Das ist der erste Schritt :)

Also rede mit deinen Eltern darüber dass es dir schlecht geht , dass du ihre Hilfe und Unterstützung brauchst um ein besseres Lebensgefühl zu haben . Wenn du erzählst dass du depressiv bist werden sie dich vielleicht nicht ernst nehmen 

Antwort
von diesercookie12, 16

Hallo
Ich kann dich gut verstehen aber geh doch einfach zum Beratungslehrer der Schule er hat Schweigepflicht und ist auch für Probleme der Schüler zuständig
Er wird dir helfen ich war selbst schonmal dort :)
Oder du schreibst mir per Email deine Handy Nummer dann können wir in whatsapp reden

Antwort
von DaniGGa3, 53

Rede mal mit deinen Eltern, dass du ein Problem mit deinem Gewicht hast ! Vielleicht meldet die dich irgendwo zum sportmachen an

Antwort
von Schnoofy, 23

So,so ein 11-jähriger depressiver Turbozocker mit einem Wortschatz wie ein Erwachsener.

Und dann finden sich in Deinem Profil einige Fragen von diesem Kaliber:

https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-machen-beim-pc-aufruesten-prozzesso...

Da kommt man doch sofort auf den Gedanken, dass Du entweder das Wunderkind des Jahrhunderts bist oder einfach nur ein Troll.

Ich neige zu der 2. Variante.

 -

Kommentar von turbozocker ,

Meinst du jetzt das ich kein 11 Jähriger bin weil ich so erwachsen klinge :/

Antwort
von jilli122, 35

Wer hat dir das diagnostiziert? Ein Arzt? Wenn nein, dann hör bitte auf dir einzureden, dass du Depressionen hast.

Antwort
von rtujs, 4

Hast du dir inzwischen Hilfe geholt?
Wenn ja,hat es dir etwas gebracht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten