Frage von nati8shm, 177

Ich bin mit 10 Jahren so behaart was soll ich machen:((((?

Also ich bin am meisten am Intimbereich behaart (Schwarze Haare) an den Zehen und sehr behaart bin ich auf den Beinen an den Arme und an den Händen und auch an den Fingern.Sogar im Gesicht bin ich leicht behaart auser dem habe ich auch noch ein Damenbart.Das stört mich sehr und andere ärgern mich auch besonders im Sport:( Was kann ich am besten machen??? PS:Bin ein Mädchen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stoffel21, 66

Also erstens würde ich dir raten, nicht schon so früh anzufangen zu rasieren! Das macht es auf die Dauer nur schlimmer... die Beine kannst du ja jetzt im Winter noch verstecken (im sport Unterricht mit leggings oder jogginghose?!). Die arme und die Oberlippe kannst du mit kaltwachsstreifen wachsen (gibt's ganz billig bei dm von balea - verwende ich auch; sind echt gut!), falls du nicht allzu schmerzempfindlich bist! (Es ist nicht so schmerzhaft, tut nur kurz weh) auf keinen fall rasieren!!! rede mal mit deiner Mutter oder so darüber... bestimmt versteht sie dich und kann dir helfen!☺

Kommentar von stoffel21 ,

Danke für den Stern!😍😘

Antwort
von Weisefrau, 50

Hallo, dein Körper ist zur Zeit nicht im Gleichgewicht. Das liegt daran das die Pubertät jetzt einsetzt.

Die Haare im Intimbereich und unter den Armen gehören dahin. So sehen wir Menschen nun mal aus. Früher war das vollkommen Normal und jeder junge Mensch trug seine Haare an diesen Stellen mit Stolz. Es zeigte das der Körper Erwachsen wurde.

Es ist sehr wahrscheinlich das sich die anderen Haare an deinem Körper wieder in Luft auflösen wenn du den nächsten Hormon schub bekommst.

Also warte noch ab. Meine Tochter hatte eine zeitlang sogar Haare auf dem Rücken. Alles ist von alleine Verschwunden. 

Kommentar von nati8shm ,

Ja das kann gut sein😌

Antwort
von Centario, 93

Eigentlich ist das ein Zeichen das du ein kerniger Mensch bist und eine gesunde naturelle Basis hast, Ich verstehe dich zwar das du anders sein willst aber das geht die allermeisten so. Stehe zu die wie du bist, unbedingt. Machen andere Spass nimm es locker ägere dich auf keinen Fall. Es gibt nicht wenige Männer die einen behaarten weiblichen Körper streicheln. Den größten Fehler machst du wenn du unbedingt anders sein willst wie du bist.

Kommentar von Xboythehidden ,

Ich hoffe doch sehr, das sie maximal von Jungen in etwa ihrem Alter und nicht Männern gestreichelt wird.

Sie ist erst 10 :)

Kommentar von Centario ,

ok, war gemeint als Hinweis wenn sie größer wird, habe deshalb auch schon selber gegrübelt ob der Hinweis richtig war. sorry

Antwort
von cherics78, 8

die haare einfach natürlich spriessen zu lassen wäre keine option für dich?

Kommentar von nati8shm ,

Naja. Ich habe schon eine Lösung gefunden.💪🏻

Antwort
von Mikafan111, 35

Rasieren. Haare sind aber völlig normal, das zeigt dass du erwachsen bist und wir menschen sind nunmal säugetiere, die haben haare

Antwort
von ichunso2001, 96

Hey :)

Du tust mir voll Leid und ich kann dich nur zu gut verstehen. Habe genau dasselbe Problem. Habe auch schon laange das Problem bin aber schon 14. Meine Mutter hatte mir jetzt zu Weihnachten einen Silk epillierer oder wie das heißt von der Marke braun geholt und ich bin auch ganz zufrieden damit. Ich hab mir die Beine aber bisher nur einmal damit rasiert weil rasieren nicht gut ist. So wachsen die Haare nur noch schlimmer und die werden dann auch noch borstiger. Ich würde dir raten noch ein bisschen zu warten weil so alt bist du ja noch gar nicht. Später kannst du dir die weglasern lassen aber ob das was gutes ist weiß ich nicht. Den Damenbart aber NICHT!  rasieren weil das sonst zu extrem wird. Ich weiß das ist ätzend aber ist leider so..

Lg. :)

Antwort
von Xboythehidden, 65

Sorry, das klingt jetzt vielleicht etwas fies, aber ich lese in deinen Antworten, dass du etwas gemacht hast, damit die Haare auf deinem Kopf schneller wachsen.

Damit solltest du aufhören, das könnte der Grund sein, dass du so viele Haare am Körper hast.

Rasieren ist blöd, der Rasierer zieht an den Haaren und regt glaub ich das Wachstum an, aber vielleicht wegbrennen ?

Aber verletz dich dabei nicht !!!

Kommentar von nati8shm ,

Das kann aber eigentlich nicht sein weil ich eigentlich schon immer behaart bin

Kommentar von Xboythehidden ,

Hmm schwierig.

Ich weis jetzt natürlich nicht so gut, was für Mädchen normal behaart und zu viel behaart ist, da ich ein Junge bin.

Also ich für einen Jungen (fast 15) recht wenig Haare am Körper (außer an speziellen Stellen) und wohl das Glück, das ich blond bin :)

Ehrlich gesagt, kann dir da kaum helfen sonst,

Antwort
von Beyzabla, 51

an deiner stelle würde ich es erstmal lassen, zieh dir beim sport leggings an oder so, du bist noch jung , das mach kein drama , denn wenn du so jung damit anfängst und dich rasierst wirds immer schlimmer , an manchen stellen solltest du den fehler nicht machen , dass du dich rasiert , seis am rücken oder arme. die arme würde ich epilieren

Antwort
von JW61218, 83

Also beine Rasieren solltest du nicht wirklich denn das ist nur männlich wenn dich andere wegen dein Aussehen hänseln sind die nicht mehr ganz dicht!Die haben andere Probleme und versuchen es mit solchen dummheiten vor anderen leuten zu verstecken deswegen würde ich es lassen. Schnurrbart Und im Intimberreich kannst du es Rasieren das ist völlig in Ordnung:)

Kommentar von Xboythehidden ,

Wenn sie Damenbart schreibt, dann ist sie ein Mädchen :)

Da passt männlich nicht sooo gut

Antwort
von diephirma, 22

Es kann natürlich sein das wenn du aus südlichen ländern kommst das es bei dir normal ist. Ich hatte selber mit 6 schon ausgeprägte sack und gesichtsbehaarung daher ist das kein thema. Frag mal diesen Gonzales Typen wie es in deinem alter mit Waxing aussieht aber ein versuch ist es ja wert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten