Frage von Leana99, 42

Was soll ich tun wenn ich mir zu unsicher bin um ihn anzuschreiben?

Hallo:) Ich habe ein ,,problem" wegen einem Jungen und zwar ist es so, dass ich einen Jungen aus meiner Parallelklasse gern mag( mag, aber bin nicht verliebt) und ich ihn eigentlich auch gern anschreiben würde, aber ich mich nicht wirklich trau. Ich würde mich eigentlich schon trauen, aber er geht in eine Klasse mit den ,,beliebteren" Leuten und ich bin eher unscheinbar und schüchter😅 Dazu kommt noch, dass wir einen Kurs gemeinsam haben und ich mir denke, dass wenn ich ihn anschreiben und das mega schiefläuft, ich ihn dann immer begegne und das irgendwie total unangenehm wäre und ich dann das Gefühl hätte, dass dann die ganze Klasse Bescheid weiß und ja.....so halt.... Außerdem wüsste ich auch gar nicht wie ich ihn anschreiben sollte , ohne dass es komisch rüberkommt. Also so ein Hi ist immer so n bisschen blöd und dann nachzufragen was man denn auf hat ist auch nicht das genialste:D Ich weiß, dass man sich doch dazu überwinden soll die Person anzuschreiben, aber es ist nicht so einfach:/ Und da ich ihm ja auch immer begegne müsste er doch nun auch ,,signale" senden falls er Interesse hätte, oder kommt das bei Jungs erst nach der zeit und sie können einen dann auch einfach ignorieren und können dann später doch noch Interesse haben? Und wie wirkt man interessant auf Jungs, denn die meisten schreiben anlächeln ist immer gut, aber es kommt einem so dämlich vor, wenn man dann von der normalen Mimik in ein plötzliches lächeln wechselt und dieses dann auch etwas komisch ist, wenn man das vor seiner ganzen klasse macht und die das alle mitbekommen können. Denn ich bin von seinen Freunden nicht ganz überzeugt, also wir haben keinen Bezug zueinander. ..die einzige Gemeinsamkeit ist der Kurs. ...und er wirkt auch so unerreichbar, aber ist nicht der Schwarm der schule oder so:/

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Ratschlag geben, es ist jede Kleinigkeit willkommen und ich bin für alles dankbar :)

Lg

Antwort
von JolieeDiamond, 28

So süße ist schon echt eine schwere Situation bei der wir Mädchen uns dann versuchen zu überwinden. Ich glaube nicht das ein Junge umbedingt Signale schicken muss und wenn er es nicht tut kein Interesse besteht weil immerhin kennt er dich ja noch nicht. Hast du mal versucht in der Schule mit ihn zu sprechen in euren gemeinsamen Kurs? Versuch zu lachen und irgendwie witzig zu sein so das er gerne mit dir spricht. Das mit den anlächeln kann zu etwas bringen muss es aber nicht. Bei mir persönlich hab ich es auch mit den anlächeln versucht und es hat zu nichts gebracht wir sind gerade seit 3 Monaten auf der anlächel Phase und es bringt zu nichts weil niemand sich an den anderen antraut. Versuch mal mit ihn zu sprechen und wenn du ihn mal schreiben willst klar schulisch nach etwas zu fragen ist nicht gerade clever aber Schonmal ein Anfang. :)

Antwort
von GameProHD33, 27

Du könntest ihn z.b.mit hey wie geht's oder so anschreiben. Allerdings solltest du vielleicht warten bis du ihm sagst wer du bist oder du sagst es ihm wenn er dich fragt.  Und vielleicht entwickelt sich ja auch was ernsthaftes daraus. Nur Mut, du kannst net viel falsch machen und vielleicht mag er dich ja auch, oder du sprichst ihn mal nach dem Unterricht an und redest mit ihm unter 4augen

Antwort
von juliakraemer022, 26

Frag doch einfach wegen eurem Kurs nach, dann habt ihr ein Gesprächsthema wenn ihr damit durch seit kannst du auch mit ihm über Lehrer oder allgemein über die Schule lästern, so findet ihr Gemeinsamkeiten und habt ein Thema über das ihr euch austauschen könnt, schreib ihn auf jeden Fall an du hast doch nichts zu verlieren und wenn du sowieso nicht in ihn bist kann es dir auch egal sein das es schief gehen könnte.

Antwort
von xkizbabyx, 22

Voll süß :) probier mal wenn ihr Gruppenarbeit habt mit ihm in eine Gruppe zu kommen, kannst dabei auch deine Lehrerin bzw deinen Lehrer einweihen dass sie /er euch extra zsm in eine Gruppe tut :D und dann schlägst du bspw vor dass eure Gruppe sich bei dir trifft ;) oder auch bei ihm und dann sagst du dass du zB erst 1 Stunde später abgeholt werden kannst dann könnt ihr alleine sein :D

Antwort
von paula311, 21

Das ist blöd! Vielleicht riskierst du es einfach. Wie lange müsst ihr noch zsm gehen? Welche klasse bist du? Ich würde es probieren oder mit meiner besten drüber reden. Viel Erfolg 

Kommentar von Leana99 ,

Ich bin gerade in der zehnten und es wird wohl mindestens  noch ein halbes jahr der gleiche Kurs bleiben:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten