Frage von kimi0911, 86

Ich bin mir zu 90% sicher das ich lesbisch bin.

Wie soll ich das meinen Freunden sagen. Ich hab angst das sie sich dann distanzieren.
 Hat jemand Erfahrung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MenschEggard, 36

Hey!
Bin selber bi (weiblich) und hatte auch erst vor nem halben Jahr mein coming out vor freunden und Familie. Es ist echt gut wenn man es geschafft hat! Ich war mega nervös (vor allem bei meinen eltern) aber bei mir haben alle positiv reagiert. Ich hatte auch bedenken wie manche reagieren, aber letztenendes haben echt alle viel unterstützender und netter reagiert als jemals erhofft! Also tu es einfach wenn du meinst es ist an der Zeit (lass dich nicht drängen du hast alle Zeit der Welt) aber es tut echt gut!
Ich hab es auch so gemacht das ich mit manchen Freunde persönlich nochmal geredet hab, des war auch nochmal gut!
Wenn du noch irgendwelche fragen oder anderes hast meld dich einfach:)
LG und alles gute!

Antwort
von Gerneso, 46

Warum damit ohne Zusammenhang raus platzen? Willst Du Dich wichtig machen?

Wenn Du eine feste Partnerschaft hast, die Du vorstellen möchtest, ist es früh genug.

Oder wenn man Dich mit dem Kerl verkuppeln will.

Ansonsten sollte die sexuelle Gesinnung im Freundeskreis keine Rolle spielen.

Kommentar von kimi0911 ,

Sie verstehen nicht das ich nicht mit meinem Mitschüler zsm kommen will der in mich verlieb ist und in den ich früher mal war. Ich möchte einfach mit jemandem darüber reden können. Musst ja nicht antworten wenn du denkst ich will nur aufmerksamkeit.

Antwort
von Akka2323, 37

Und warum musst Du es jemandem sagen? Das ist doch nur Wichtigtuerei. Es reicht, etwas zu erklären, wenn Du wirklich eine Partnerin hast. Das ist früh genug.

Kommentar von kimi0911 ,

Sie verstehen nicht das ich nicht mit meinem Mitschüler zsm kommen will der in mich verlieb ist und in den ich früher mal war. Ich möchte einfach mit jemandem darüber reden können. Musst ja nicht antworten wenn du denkst ich will nur Aufmerksamkeit.

Antwort
von cheyenne1999, 27

Wieso überhaupt sagen? Sie haben sich doch auch nicht geoutet, dass sie Hetero sind oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community