Frage von PascalJerome, 95

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier gerade eine Bücherskorpion sehe, aber gibt es die bei uns überhaupt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusKapunkt, 56

Ja das war wohl einer. Leben gerne mit dem Menschen zusammen und jagen für ihn allerlei Krabbelviecher. Bücherskorpione sind sehr nützlich.

Antwort
von Herb3472, 80

"Der Bücherskorpion (Chelifer cancroides) ist der in Mitteleuropa wohl bekannteste Vertreter der Pseudoskorpione."

Zitat aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcherskorpion