Frage von Lukarc, 74

Ich bin mir unsicher welches IPhone ich mir kaufen soll. Deshalb brauche ich eure Hilfe! iPhone 6s oder 5SE?

iPhone 6s oder iPhone 5SE?

Antwort
von Gl00MY, 34

Ist reine persönliche Präferenz. Wenn du kleinere Displays magst, nimm das SE.

Geschwindigkeit ist weitesgehend gleich (TouchID beim SE ist langsamer), die Hauptkamera ist auch gleich, die Frontkamera des SE ist schlechter.
Das SE hat kein 3D Touch. Aber ob du das nutzen wirst, ist fraglich. Ich habe das 6S seit Release und 3D Touch wird kaum benutzt.

Antwort
von Fagotti, 22

Hallo:)

Ich würde das iPhone6s nehmen, weil es (finde ich!) einfach schöner vom Design ist.

Das iPhone 5SE ist halt neuer, hat aber fast die gleichen Funktionen wie das iPhone 6s.

Dann ist auch noch die Größe entscheidend, wenn du eher ein größeres Handy nehmen möchtest, dann ist das iPhonr 6s "passender".Wenn du aber ein kleineres nehmen möchtest, dann ist das iPhone 5SE besser.

http://www.mobilegeeks.de/test/apple-iphone-se/ das hier ist ein Link, wo du nochmal alles "wichtige" über das iPhone 5 SE findest. Wenn das nicht hilfreich ist, dann google einfach mal nach iPhone 5SE oder iPhone SE.

Wenn du dich noch einmal über das iPhone 6s informieren möchtest, dann gib bei Google iPhone 6s ein.

Wenn du beide Smartphones einmal in der Hand halten möchtest, geh einfach in den AppleStore und gucke dir die beiden an, du kannst auch einen Mitarbeiter fragen. 

Ich hoffe ich konnte helfen:)

LG Fagotti 

Und viel Spaß mit deinem neuen Handy:)

Antwort
von o0AdDy0o, 34

Du solltest doch selbst fragen, was du brauchst oder möchtest. 

Willst du ein großes Handy haben oder ein kleineres. 

Du kannst ja mal auf der Seite von Apple Deutschland die beiden Handys vergleichen und somit herausfinden, was für vor bzw. Nachteile die beiden Handys haben. 

Und dann ist da noch der nicht unbedeutende Faktor Geld. Wieviel willst du ausgeben und kannst du dies das teurere leisten.

Antwort
von Juphi30101, 23

iPhone 6s
3D Touch und größeres Display 📱👍

Antwort
von Ferdinand00, 21

Ganz ehrlich, ich würde das SE nehmen!

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple & iPhone, 13

Hier kannst du sie direkt vergleichen:

http://www.apple.com/de/iphone/compare/

Antwort
von Dovahkiin11, 29

Und wieder fehlen die Angaben...

Entweder ein kleineres Display, einige unwesentliche Funktionen weniger und ein kleinerer Preis oder größeres Display, einige Funktionen mehr, mehrere Speichervarianten für einem höheren Preis.

Das iPhone SE heißt übrigens auch nur so.

Antwort
von Sansibar007, 20

Kommt drauf an was du haben möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten