Ich bin mir Unsicher. Musikalisch aber unsicher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey! Also ehrlich, so richtig einsortieren kann ich Dich nicht. Ich will Dir Deine Talente auch nicht absprechen aber: Du hast nichts davon wirklich lange und ausdauernd gelernt (zumindest lese ich das so, sorry falls ich das falsch verstanden habe). Wenn Du mit Musik mal Dein Geld verdienen willst musst Du raus, auftreten, was veröffentlichen, Erfahrungen sammeln, Dich bewerben und versuchen die richtigen Kontakte zu knüpfen. Und Du brauchst das bewusste Quentchen Glück, das so vielen Könnern bisher nicht hold war. Nur Deine Talente zu feiern wird Dich nicht weiterbringen. Ich vermisse so ein bisschen den Zug bei Deinen Ausführungen. Ich mache schon sehr lange Musik, habe aber nie eine professionelle Karriere angestrebt aber selbst im Hobbybereich kommt nichts von selbst, man muss ackern, sich kümmern um an Auftritte zu kommen und vor allem regelmässig und konsequent üben. Ich denke, Du solltest Dir eine Band suchen, mit der Du auftreten kannst oder eben alleine auftreten und sehen, wie weit Dein "Gesamtpaket" tatsächlich reicht. Ich hab mit der Aussage, die man ja schon oft bei Castings gehört hat immer so meine Probleme. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, hab Spass am Musik machen und schau, dass Du "irgendwie auf den Weg kommst". Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der weg zum berufsmusiker ist lang.

wenn du wirklich gut bist verusche dein glück als singer/songwriter auf youtube.

ich weiis nicht wie technisch behabt du im bereich recording, mixing und mastering bist.

aber dank youtube ist es relativ einfach seine musik unter die leute zu bringen,

wenn sie gut ist.

eine karriere als berufsmusiker passiert nicht als zwang sonder entwickelt sich aus klenigkeiten.

du kannst in einer band spielen auf kleineren musik börsen auftreten.

klingt auf jedenfall sehr interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thatboi
06.09.2016, 21:00

das ist auch ein Punkt über den ich schon oft nachgedacht habe. Ich würde sehr gerne selber versuchen Beats zu bauen oder einfach nur auf instrumentals im Internet zu Singen. Dafür fehlt mir aber Wissen und Equipment. Ich habe aber schon oft drüber nachgedacht, wenn ich es mal geschafft habe etwas Ordentlich zu covern oder zu produzieren es auf soundcloud hoch zu laden. Ich sehe auch nur diesen Weg um irgendwas mit der Musik zu erreichen. Danke freue mich über jede Antwort

0

Was möchtest Du wissen?