Frage von GentleBoy99, 31

Ich bin mir unsicher in der Beziehung. Wie soll ich mich verhalten?

Wie soll ich ihr das sagen? ich will sie nicht verletzen. Es ist wahre Liebe, aber seit den letzten Wochen bin ich mir doch unsicher geworden.

Ich will auch nicht Schluss machen..

Antwort
von 26O42O14, 26

Ich war in einer 3 Jährige Beziehung und wurde auch von Tag zu Tag unsicherer. Ich habe ihn auch wirklich sehr geliebt und dachte deswegen auch es währe nur eine "Phase" und geht schnell wieder vorbei mit der Unsicherheit, aber so war es nicht und nach ein langen Gespräch haben wir beschlossen eine Pause zu machen, ich habe mich am Anfang echt schlecht gefühlt, weil ich wusste er leidet und er war immer für mich da und hat alles gemacht für mich, aber nach langem überlegen habe ich dann Endgültig Schluss gemacht und ich bereue es kein Stück! Mir geht es super und ich fühle mich wieder "wohl".
Vielleicht währe es ja mal eine Alternative mit ihr zu reden und einfach mal 1-2 Wochen kein Kontakt zu haben um dir sicher zu werden, was du möchtest!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 18

Ich werde mich jetzt nicht unnötig bei der bestehenden Diskrepanz zwischen wahrer Liebe und deiner Unsicherheit bezüglich deiner Gefühle aufhalten, welche sich aus deine Fragestellung ergibt und ergo wenn sich an deinen Empfindungen für deine Freundin in dieser Hinsicht nichts wesentliches zum positiven ändern wird, dann steht dir mit deiner Freundin nach ihrer Rückkehr aus dem Ausland ein ernsthaftes Gespräch bevor.

Antwort
von MiezeKatze12, 31

Ich glaube ich weiß, was du meinst. Aber wenn du dir so unsicher bist, kann es doch keine wahre Liebe sein, oder? Und ist der einzige Grund, dass du nicht Schluss machen willst, dass du sie nicht verletzen willst? Und was bringt dich dazu unsicher zu sein?

Antwort
von violatedsoul, 16

Was genau verunsichert dich denn?

Antwort
von anastasia100, 20

Es muss ja Gründe wegen deine Unsicherheit geben Red mit ihr

Antwort
von Virginia47, 14

Komm erstmal mit dir selbst ins Reine. 

Antwort
von prinzessa2908, 27

Hä was denn jetzt ?

Kommentar von GentleBoy99 ,

Sorry ich hab meine Frage noch nicht vervollständigt. Sie ist seit einer Woche im Ausland, wir können nur telefonieren und halt nicht skypen. also kann ich sie nicht sehen sie kommt erst in 2 Wochen wieder zurück und ich weiß einfach nicht wie ich es ihr sagen soll ich bin mir momentan sehr unsicher..

Kommentar von GentleBoy99 ,

Per SMS oder Anruf will ich das nicht..

Kommentar von prinzessa2908 ,

Das kommt bestimmt davon dass du sie lange nicht mehr gesehen hast!
Das ist manchmal so bei einigen. Sie soll erstmal zurück kommen und du muss gucken wie deine Gefühle dann sind

Kommentar von GentleBoy99 ,

Ne dass kommt auch nicht davon sie ist erst seit ner Guten Woche weg. Ok wenn du meinst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten