Frage von IlOVeYOuPL, 189

Ich bin mir unsicher bin ich zu dünn ?

Ich bin schon ziemlich dünn aber ich möchte noch einen dünneren Bauch. Jeder meiner Freunde sagt mir du bist schön dünn genug du bist so hübsch wie du bist aber ich fühle mich nicht hübsch weil ich mich auch gleichzeitig zu dick fühle ich war schon paar mal beim Arzt weil ich einfach mal wissen wollte ist das noch gesund das ich so dünn bin Es ist alles in Ordnung aber ich will trotzdem dünner werden ich weiß nicht ob ich auf meine Freunde hören soll und aufhören soll mir darüber Gedanken zu machen oder soll ich einfach weiter machen (Sport,gesunde Ernährung und kein Abendessen mehr) ich bin ratlos 😕

Antwort
von FixedLE, 31

Also vom noch dünner werden würde ich dir abraten, weil das dann schon an Magersucht grenzt. Aber du könntest zum Beispiel ein paar Muskel aufbauen in geringen Maßen, vielleicht fühlst du dich dann besser.

Antwort
von TimHe, 80

Also du bist schon dünn und ich denke noch weiter abnehmen solltest du auf keinen Fall, weil die Grenze zu Anorexie sehr dünn ist.. Wenn du das mit den Gedanken nicht in den Griff kriegst, würde ich dir empfehlen eine nette Psychologin zu suchen, mit der du dann über alles reden kannst und sie dir auch weiterhelfen kann :)

Antwort
von MrPriViLeG, 60

Noch dünner wäre dann langsam aber sicher Magersucht ..

Antwort
von Arinin, 63

Du bist gerade zwischen dünn bis zu Magersucht dünn. Du bist zwar schon sehr sehr dünn, aber solange du jetzt NICHT weiter abnimmst (!) solltest du noch einigermassen im richtigen Bereich sind. Anstatt ans Abnehmen zu denken, solltest du vielleicht 2-5 Kg zunehmen. Ist deine Ernährung ausgewogen oder hungerst du oft?

Kommentar von IlOVeYOuPL ,

Ausgewogen würde ich sagen 

Kommentar von Arinin ,

Gut, ich hoffe mal das stimmt :)

Wie gross bist du und was wiegst du?

Antwort
von Miezimaus, 44

Du bist nicht zu dick, im Gegenteil, ein paar Pfund mehr auf den Rippen wären gut. Du solltest dir Gedanken darüber machen, warum du meinst zu dick zu sein. Warst du vielleicht ein dicker Säugling oder Kleinkind. Und hast früher von wem gehört, du seist zu dick. Orientierst du dich an den Magermodells oder superdünnen Schauspielerinnen. Versuche, da gedanklich einzuhaken. Denn da könnte die Ursache für dein Empfinden sein. Überstrapaziere deinen Körper nicht durch hungern. Der merkt sich das nämlich und schlägt evtl. später mit Krankheit zurück. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

Antwort
von LittleMistery, 57

Du bist schon relativ dünn und am Bauch bzw. an den Rippen könnte etwas mehr rauf.

Antwort
von Tessa1984, 15

süße, deine freundinen haben vollkommen recht, du bist mehr als dünn genug. vielleicht noch nicht wirklich zu dünn, aber mehr solltest du nicht abnehmen. dann siehts nicht nur ungesund aus, sondern wird auch ungesund für dich!

gruss, tessa

Antwort
von 55lena, 50

Ess mal wieder zu abend ess mehr du bist viel zu dünn.

Antwort
von Turankoc, 62

Du bist dünn genug. Lass das so wie es ist.
Du kannst deine Fruchtbarkeit durch Dünnheit riskieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community