Frage von tugirl, 35

Ich bin mir so unsicher welche ausbildung zu mir passt ich suche und denke schon Monate darüber nach. ...ist jemand sehr zufrieden und kann was weiterempfehlen?

Antwort
von Dorado2, 15

Hallo, orientiere dich doch einfach auf deine stärken und schau, welche berufe da passen könnten. Ich selbst arbeite im Büro und mir macht meine Ausbildung großen Spaß. Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück :-)

Antwort
von Shalidor, 18

Ich habe meine Ausbildung gefunden indem ich eine Liste mit allen möglichen Ausbildungsberufen die es gibt durch gelesen und alle interessanten rausgeschrieben habe. Dann habe ich mich über all diese Berufe informiert und alle durch gestrichen, die doch nicht so passend waren. Am Schluss habe ich dann die Ausbildung gewählt, die am praktischten ist. Sprich dass die Ausbildung möglichst nahe ist, ich gut Geld verdiene und später irgrndwie weiter aufsteigen kann.

Das Buch (mit all den Ausbildungsberufen) was ich verwendet habe kannst du dir kostenlos als PDF runter laden:

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.arbe...

Die Liste mit allen Berufen fängt ab Seite 12 an.

Antwort
von robi187, 15

was hat die zufriedenheit einer anderen person mit dir zu tun? (auch im beruf)

z.b. der eine liebt den beruf des schweine hirten der hander kann es nicht richen? wo ist dann die gemeinsamkeit zu finden?

nein erzähle mal was deine träume sind oder mal waren? sage was deine stärken und deine schwächen sind?

dann könnte man was sagen was man sich gut vorstellen kann oder nicht?

Kommentar von tugirl ,

mir ist wichtig mit meinem Fachabitur einen Job nicht unbedingt im Büro mit guter Bezahlung und der was mit menschen zutun hat aber nicht allzu nah

Kommentar von robi187 ,

immer noch sehr allgemien? aber schon besser.

geld ist das eine, ok kein büro dann technik? wieso nicht zu nah?

hast berührungsängste? oder bist du selbst wer der sich versteicken möchte?

Antwort
von SamWinchesterSu, 24

Montage Arbeit ist gut das mach ich aber jeder muss selbst wissen was er arbeiten will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten