Frage von DuuqMC, 56

Ich bin mir nur zu 99% sicher, daher frage ich lieber nochmal.?

Ist die 'ASUS GeForce GTX960-DC2OC-BLACK' Grafikkarte mit dem 'ASUS Z170 PRO GAMING' Mainboard und dem I5 (http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=121991914933&alt=web) kompatibel?

Das Z170 ist zwar mit dem i5 kompatibel, aber ist die GTX960 DC2OC auch mit den beiden Komponenten kompatibel?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaitouHD, 28

Prozessor und Grafikkarte haben eigentlich nichts am Hut.

Jedes Mainboard, was du heute neu kaufst wird auch mit jeder Grafikkarte, die du neu kaufst passen. Also da brauchst du wirklich keine Sorgen zu haben.

Du musst nur natürlich auf den Sockel aufpassen.

Kommentar von DuuqMC ,

Der Sockel des Mainboards und dem Prozessor sind kompatibel. Danke für deine Antwort!:)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 20

Ja ist es zu 100%! Und welcher i5? Wenn dein i5 kein K hat, dann lohnt sich das Z170 Board gar nicht. Übrigens empfehle ich dringend eine 4GB Version der GTX 960.

Kommentar von DuuqMC ,

Danke schonmal für deine Antwort. Der i5 den ich mir vorstelle ist verlinkt. Was meinst du mit wenn er kein K hat? Kenne mich da nicht sooo gut aus aber habe Grundkenntnisse also bitte nicht mit 'Dann lass das mit wem selbst zusammenstellen lieber' kommen.;)

Kommentar von DuuqMC ,

Und für die GTX960 habe ich auch eine 4GB Version eingeplant.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Der Link geht nicht. Das K steht für Unlocked. Das heißt, du kannst ihn frei übertakten. Aber dazu brauchst du auch ein Mainboard mit Z170 Chipsatz. Wenn der Prozessor allerdings kein K hat, macht auch der Aufpreis für den Z170 keinen Sinn.

Kommentar von DuuqMC ,

Ah, meinst mit 'K' Kernen.. Sorry, mein Fehler!:D

Kommentar von DuuqMC ,

Achso, danke.. Missverständniss Meinerseits. Sorry.:)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Mit K meine ich das K das manchmal am Ende des namens eines Prozessors steht 😂 i5 4690K zum Beispiel.

Kommentar von DuuqMC ,

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=231891647990&alt=web Ist der i5 geeignet? Hoffe der Link funktioniert.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Welcher Prozessor ist es denn jetzt???

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ich seh es jetzt. Ja der ist super!

Kommentar von DuuqMC ,

Danke für die Hilfe!:)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Danke für den Stern..

Antwort
von THeinze, 24

wen du die treiber hast natürlich 

Kommentar von DuuqMC ,

Die Treiber werden mitgelifert oder sind kostenlos im Internet erhältlich oder?

Kommentar von THeinze ,

wen du die neu kaufst ligt immer eine cd bei du kannst sie aber auch im internet runterladen ja 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Die auf der CD sind sowieso fast immer veraltet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community