Frage von Alpha1512, 53

ich bin mir nicht sicher was mit mir los ist, brauche ich hilfe oder ist das normal?

Hallo, ich weiß nicht was im moment los ist was ich machen soll...Ich habe das Gefühl von innerer leere ...Also das fing so vor ein Paar Wochen an also das Gefühl** an sich kenne ich schon aber es hat sich halt in den letzten Wochen verschlechtert in dem sinne ...Also vor zwei Wochen habe ich mich mit meinem besten freund gestritten er war so wie ein kleiner Bruder für mich, wir gingen nicht grade gut Auseinander. Der streit war eigentlich fällig sinnlos aber es ging fast soweit das wir fast bei der Polizei gelandet wären. so das war halt nicht so in meinem Interesse .Den Tag darauf habe ich mich dann noch mit meiner besten Freundin und ihrem freund gestritten sehr laut. Und ja es war sehr komisch auch weil es so plötzlich kahm aber dennoch vermisse ich die drei und das zieht mich runter auch so ich will kaum noch raus gehen und bleibe in meinem Zimmer und verliere nimmermehr den Draht zur Außenwelt....Und so langsam Merke ich auch selbst das mir das nicht gut tut aber ich weiß nicht was ich sonst machen soll, Ich habe das Gefühl immer mehr abzustürzen wider zurück zu alten Gewohnheiten zukommen sprich Drogen Alkohol etc... Ich weiß aber das meine Familie da kaum helfen kann den meine Eltern und Geschwister wissen Garnichts weder das ich Drogen genommen oder Alkohol getrunken habe, und das ist auch gut so nur das problem ist das ich mich kaum noch konzentrieren kann da ich drauf einfach nicht klarkomme was alles passiert ist und ich will nicht zurück zu all dem was war da es mich damals schon kaputt genug gemacht hat (Alkohol ,Drogen ,Ritzen). Nur ich weiß auch nicht wie ich weiter machen soll ich habe bereits zwei Klausuren verhauen und habe am 28 einen Einstellungstest am Amtsgericht und kann mich nicht drauf konzentrieren ich habe das Gefühl mehr und mehr darunter kaputt zu gehen und habe keine Ahnung was ich dagegen machen kann. Habe vorgestern mal online geguckt wegen so 'nem Depression Test...55von 70 punkten erreicht laut dem test schwere depression... Habe angst das das wahr ist...Und keine Ahnung was ich dagegen wenn es den stimmt machen soll keine Ahnung mir geht es durchgehen einfach nur miserabel und ich weiß nicht warum und das seit Monaten.....

Habt ihr Erfahrungen mit sowas oder Tipps

LG und danke im voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Alpha1512,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Psychologie

Antwort
von eddiefox, 1

Hallo,

also erstmal willkommen hier! :)

Ja, das klingt ja nicht so toll, tut mir leid.

Da dein bester Freund und deine beste Freundin noch wichtig für dich sind, könntest du dir vorstellen, mit ihnen Kontakt aufzunehmen und dich eventuell entschuldigen, falls es einen Grund dazu gäbe? Oder einfach mal fragen, ob ihr euch nicht wieder vertragen könnt?

Der Stress und die Agressionen sind ja jetzt raus, ihr habt über den Streit mehrere Nächte geschlafen. Ok, es ist sicher nicht leicht, nach einem handfesten Krach den ersten Schritt zu machen, aber ich finde man kann stolz darauf sein, wenn man das schafft!

FALLS das nichts bringen sollte, dann wüsstest du zumindest, dass die Freundschaft erstmal auf Eis liegt.

Ohne eine Kontaktaufnahme hägst du inder Luft und weisst gar nichts, und das ist ein blöder Zustand. Man fängt dann an zu grübeln und das ist sicher n icht gut.

Das wäre so mein erster Gedanke.

Der zweite geht eher in eine medizinische Richtung. Dass du so einen Test für Depressionen gemacht hast finde ich gut. Der ersetzt zwar keine Diagnose, aber gibt dir schon einen neutralen Hinweis darauf, wie (im Durschnitt) dein emotionaler Zustand eingeordnet werden kann. Man selbst kann das oft nicht gut einschätzen.

Du schreibst, dass du nicht willst, dass deine Eltern etwas mitbekommen.

Du könntest z.B deinen Hausarzt aufsuchen und brauchst ja deinen Eltern nicht unbedingt auf die Nase binden, was dir im Kopf rumgeht. Vielleicht hast du ja Kopf- oder Bauchschmerzen und möchtest mal zum Arzt gehen. ;-)

Wenn du dann beim Arzt bist, würde ich sofort sagen, was Sache ist und auch abklären, in wieweit du eine Behandlung, falls er dir eine vorschlägt oder dich weiter überweist, ohne Wissen deiner Eltern machen kannst.

Ich kenne mich damit nicht aus, da ich selber keine Kinder habe. Kann man sich ab 16 sich auf die ärztliche Schweigeplicht berufen?

Falls das nicht geht, gibt es bestimmt Adressen, an die sich Jugendliche  wenden können, um über ihre Sorgen oder Probleme zu sprechen. Ich bin mir sicher, dass es Bedarf an sochen Adressen gibt und dass es sie deswegen auch gibt. Zu so einer kostenlosen Beratung könntest du auch ohne das Wissen deiner Eltern gehen.

Noch ein dritter Punkt: gerade jetzt ist es wichtig, dass du dich von Drogen fernhälst, weil die dich nur noch mehr runterziehen würden. Das weisst du wahrscheinlich eh, aber ich schreibe es lieber mal.

Dann wünsche ich dir erstmal alles Gute.

Gruss

Antwort
von 2Marie2, 3

Google mal nach, es gibt so Therapeuten für Jugendliche(kostenlos) Ich kann verstehen wie du dich gerade fühlst,denk daran dass es immer menschen geben wird die dich schätzen und lieben! Freunde und Menschen die dir wichtig sind kommen und gehen...denk daran dass du nie allein bist
Viel Glück,das wird wieder 💕glaub an dich

Antwort
von Sillexyx, 8

Das klingt schon so als ob du eine Depression hast. Aber das kann nur ein Arzt (Psychiater ) beurteilen .  Es gibt gute Medikamente die dagegen helfen. 

Kommentar von Alpha1512 ,

ja aber ich will ja so nicht das meine Eltern etwas davon mitbekommen... das ist das problematische

Kommentar von Sillexyx ,

Wenn du dir nicht helfen lässt wird sich nie etwas ändern, also geh zum Arzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community