Frage von JayKayAy, 82

Ich bin mir nicht sicher was für ein Yu-Gi-Oh Deck ich mir machen soll.Könnte eventuell jemand sagen was für Decks im aktuellen Meta spielstark sind?

Ps: Es wär mir recht wenn das Deck nicht so übertrieben teuer sein würde ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh & Yugioh, 48

Hallo,

momentane Meta Decks sind:

  • XYZ Monarchs
  • Kozmo
  • PK Fire (Burning Abyss Phantom Knights)
  • Pendulum (Diverse Versionen: Majespecter Pendulum, DracoPals etc.)
  • Demise Qliphort

... nennenswert sind

  • diverse Stun Decks mit Card of Demise
  • Synchro Fusionist
  • und ganz zum Schluss Domain Monarchs

Alle haben irgendwo ihren kostenintensiven Faktor! Solemn Strike Playset ist ja auch fast überall vertreten. Grundsätzlich ist es aber eines der billigsten Formate seit langem, wenn man mal Solemn Strike außen vor lässt.

Musst du selber entscheiden, was du spielen willst und wie viel du investieren willst/kannst.

Aber man sollte bedenken, dass nach der World Championship die neue Liste kommt und damit sicherlich keines dieser Decks jemals wieder Meta bzw. überhaupt spielbar sein wird. Deshalb denke gut drüber nach!

Gruß

Kommentar von JayKayAy ,

Wieso war mir klar das du eine Antwort schreibst xD

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Jeder Zeit ;)

Kommentar von JayKayAy ,

Dann nochmal eine frage ,wie du eventuell gesehen hast habe ich mich für dein Nekroz-kajiu deck interessiert.Ich wollte fragen ob du meinst ,dass man ein Yosenju- Nekroz Deck auch machen kann (hab schon ein nekroz deck und Yosenju Monster sind auch ganz gut) wäre dankbar falls du dich äußerst ob es Gehrinampotiert kling oder nicht ;(

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Also ich finde es nicht sinnvoll, da du für die Yosenjus deine Normal Summon verwenden musst, die du aber für Manju oder Senju brauchst. 

Außerdem kannst du mit ihnen rein gar nichts aus dem Weg schaffen. Denn darum geht es ja, du willst mit den Kaijus die Kozmo Ships etc tributen ohne ihren Effekt zu triggern oder Monster wie Vanity's oder Majesty's Fiend, sowie die Monarchs vom Feld zu schaffen.

Das hat nichts mit der Nekroz Engine zu tun, sondern allein mit der Tatsache, dass das Nekroz Deck seine Plays machen kann. :)

Yosenjus können nichts davon bieten, deshalb sind sie für diese Zwecke nicht geeignet.

Kommentar von JayKayAy ,

*;)

Kommentar von JayKayAy ,

Ah ok danke

Kommentar von JayKayAy ,

Ps: Wenn du willst kannst du deinen MKM Benutzernamen schreiben und ich gebe bei der Registrierung ein ,dass du ihn mir empfohlen hast ^^

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Selber Name wie hier, vielen Dank :)

Antwort
von Gatios, 48

http://yugiohtopdecks.com/decks/Monarch 
>


Kostet um die 180 Dollar, sind dann etwa umgerechnet 133 - 143 € oder so. Ist auf Platz 3 der Topdecks (Meta 2016) Momentan. 

Kommentar von JayKayAy ,

Danke für die schnelle Antwort ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten