Frage von BellaGagica, 50

Ich bin mir nicht sicher aber war das einer von der is?

Hallo Leute ich habe so ein komisches Gefühl. Ich vermute das ich einen aus der is heute in der U Bahn ( in Berlin) gesehen habe. Das War so gegen ca. 15:50. Da bin ich vom u Bahnhof schönleinstraße Richtung hermannstraße eingestiegen. Da ist noch so ein merkwürdiger Typ ( schätze er ist nicht älter als 25) schnell eingestiegen, der ziemlich hektisch und nervös wirkte. Ich hab mir erstmal nichts gedacht. Dann bin ich u Bahnhof Hermannplatz ausgestiegen und dieser merkwürdige Typ auch. Wir liefen in die selben Richtung. Er war vor mir. Da habe ich gesehen wie er unauffällig zwei Aufkleber an die u Bahn aufgeklebt hat. Ich hab mich gewundert was er da rauf geklebt hat und hab mir das genauer angeschaut. Der Aufkleber hatte eine quadratische Form mit einem Kreis. Um den Kreis herum stand etwas auf arabisch. Als der Typ den zweiten Aufkleber aufgeklebt hatte, hat er sich umgeschaut und ist ganz schnell die Rolltreppe hochgelaufen. Ganz ehrlich Leute findet ihr das nicht merkwürdig? Ich vermute das das so eine Art Ankündigung gewesen sein sollte oder die u Bahn markiert wurde. Leider weiß ich nicht was auf dem Aufkleber drauf stand, da ich kein arabisch kann. Glaubt ihr das der Typ was mit der is zu tun hat? Habt ihr schon mal so ein Zeichen bzw. Aufkleber in der Öffentlichkeit gesehen? Sollte ich das der Polizei mitteilen? Ich möchte keinen falschen Alarm auslösen.

Antwort
von Miramar1234, 39

Es kann harmlos sein,so wie wenn einer am Stop-Schild irgend was von "Stop eat animals " anbringt.Es kann anders sein.Rufe mal über Amt  und tiefenentspannt bei einer Polizeidienststelle an,oder mache eine Bürgermeldung online.Letzteres würde ich machen,da meine persönlichen Erfahrungen nicht unbedingt so positiv sind.Die beschuldigen Dich noch,wenn die den Aufkleber nicht finden.)Gut das Du keine Panik verbreitest,und hier auch keine Details erwähnst.Liebe Grüße

Antwort
von MerlinRenegade, 42

Du clevers Ding hast mit deiner Neugier bestimmt ein Foto mit deinem Smartphone gemacht.

Kommentar von BellaGagica ,

Wollte ich ja aber die u Bahn ist schon losgefahren. Dann wollte ich diesen Typen fotografieren, aber wie schon beschrieben der ist ganz schnell die Rolltreppe hochgelaufen 

Antwort
von Akecheta, 50

Natürlich teilst das der Polizei mit. Da brauchst keine Angst vor haben, die werden sich sicher dafür interessieren und wenn nicht, dann bist deiner Bürgerpflicht nachgekommen und gut war es.


Kommentar von BellaGagica ,

Mach ich morgen auf jeden Fall 

Kommentar von Akecheta ,

Warum nicht gleich? Dauert nur ein paar Minuten und könnte wichtig sein, auch wenn zu 99% nichts passieren wird und der Aufkleber wahrscheinlich nur "Werbung" war, aber genau diese 1% zu finden, das zählt. Mach das übrigens nicht Online, das dauert nur etliche Tage, bevor die Meldung beim richtigen Revier ist. Einfach kurz anrufen und Beobachtung melden, gut war es.

Kommentar von Miramar1234 ,

Mach es doch gleich.Online-Formular.Sollte es was ernstes sein,ist Zeit ein Faktor.

Kommentar von Akecheta ,

Eben nicht online, hab doch geschrieben, das dauert dann Tage bis diese Meldung verteilt ist und beim richtigen Revier landet. Bei deinem Revier einfach anrufen. Die wissen u. U. auch gleich, dass das gerade "normal" ist und einige Idioten ihre Aufkleber verteilen.

Antwort
von goodquestion28, 25

Geh zur Polizei sicher ist sicher

Kommentar von BellaGagica ,

Ich geh morgen zu einer Polizei stelle und sag den dort bescheid 

Kommentar von goodquestion28 ,

Gut! Ich hoffe das ist kein Zeichen... Schön das du es bemerkt hast👍

Antwort
von Otilie1, 36

kannst ja mal bei der polizei anrufen  und deine beobachtung melden. könnte ja sein das ..............

aber auf der anderen seite sollten wir nicht in jedem der was für uns nicht verständliches macht, gleich einen terroristen sehen

Kommentar von Miramar1234 ,

Na ja ,selbst unsere arabisch stämmigen Gäste ,(Gäste der Bundesregierung !)brauchen nicht unbedingt unsere Fahrzeuge verunstalten.Eine Ordnungswidrigkeit ist es immer! das zahlst über die alljährliche Preiserhöhung nämlich mit.Egal ob des jetzt Schlitzer,Schmierer,Bekleber oder sonstwas sind.

Kommentar von BellaGagica ,

Ist aber schon merkwürdig. Findest du nicht. Ich meine es wurde angekündigt das in Berlin auch was passieren soll. 

Kommentar von Otilie1 ,

es könnte im moment wohl überall °°°was°°° passieren

Antwort
von S20000, 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten