Frage von Conner56, 44

Ich bin mir nicht ob dieser CPU Kühler http://www.amazon.de/ARCTIC-Freezer-Prozessork%C3%BChler-Multkompatibel-voraufgetragener/dp/B0048F64DU passt?

Ich wollte mir einen CPU Kühler kaufen habe auch eine ( http://www.amazon.de/ARCTIC-Freezer-Prozessork%C3%BChler-Multkompatibel-voraufge... ) gefunden aber in der Beschreibung steht nicht ob der auf einen Intel I7 6700k ( lga 1151 Sockel ) passt. weil wenn nicht kennt einer von euch mit der gleichen große wieder ist aber auf einen lga 1151 Sockel passt währe nett

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 20

Das passt sicher, auch wenns nicht explizit in der Beschreibung steht. Sämtliche Kühler für Sockel 1150 sind auch mit dem neueren Sockel 1151 kompatibel. Die Beschreibung zu dem Kühler ist einfach mit der Einführung von Sockel 1151 nicht updatet worden.

Hier ist er jedenfalls mit aufgeführt:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Arctic-Freezer-13-CO-Tower-Kuehler\_...

Wenn du deine CPU übertakten willst, wäre aber sowieso ein stärkerer Kühler zu empfehlen. Du müsstest aber schauen, welche maximale Kühlerhöhe in dein Gehäuse passt.

Falls Kühler bis 160mm reinpassen, wär der hier sehr gut:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/be-quiet--Dark-Rock-3-Tower-Kuehler\...

Falls mehr Platz ist, gäbe es auch noch günstigere gute Kühler.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 22

Ich zitiere mal die Beschreibung von dem Teil: "Kompatibel zu AMD: AM3+ / AM3 / AM2+ / AM2 / FM2 / FM1 / 939 / 754 Intel: 755 / 1150 (Haswell) / 1155 / 1156 / 1366"

Also von 1151 Sockel steht da nichts. Von daher nein.

Aber der hier passt:

 http://www.hardwareversand.de/Intel/258893/Arctic+Freezer+i32.article

Antwort
von TeaTiMe08, 16

Passt nicht, steht doch da, für welche Sockel er gut ist. Deiner ist nicht dabei ;D

Kommentar von Conner56 ,

Kennst du den einen der passt?

Kommentar von TeaTiMe08 ,

Ne, hab keine Erfahrung mit Intel benutzte nur AMD Prozessoren. Hab den FX-8350 und der is supi :D