Frage von ItsNotMyProblem, 141

Ich bin mir micht sicher, ob es eine Abzocke ist?

Also ich habe mich entschieden ein neues Auto zu kaufen(gebraucht) und ja da hab ich schon eins gefunden, doch ich weiss nicht ob es wirklich wahr ist was der Verkäufer sagt.

-Könnte es stimmen was der sagt oder handelt es sich um eine Abzocke?

(sry wegen Rechtsschreib- und Grammatikfehler)

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 44

Da kannst Du sogar ziemlich sicher sein, dass das ein Betrug ist.

Du kannst davon ausgehen, dass das irgendein lustiger Typ in Nigeria ist, der gleichzeitig Dutzende Sätze von Fotos verschiedener Autos hat, die er mit wiederum mehreren verschiedenen Geschichten anbietet.

Irgendwann im Austausch möchte er dann einen Vorschuss auf den Kaufpreis und die "Speditionskosten" - am praktischsten natürlich über Western Union... und Du hörst nie wieder von ihm.

Antwort
von Oregorg1, 12

Genau den gleich Text hab ich auch schon bekommen .
Vergiss es er wird dann über paypal einen Zahlungsablauf wollen oderso.
Das Geld ist weg das auto existiert nicht.
Lass dich nicht auf so einen schmarn ein

Antwort
von 716167, 56

Finger weg, du sollst abgezockt werden!

Siehe hier: http://www.mobile.de/magazin/ratgeber/sicherheit/sicherheit\_beim\_autokauf.html

Kommentar von ItsNotMyProblem ,

sollst? xd

Antwort
von JohnnyAppleseed, 71

Du bist ja hoffentlich nicht so ungläubig und fällst darauf rein, oder?

Kommentar von ItsNotMyProblem ,

jetzt im ernst😅

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Ich denke du bist gescheit genug und hast schon oft von diesen Abzockern gelesen. Du glaubst doch nicht im Ernst dass dir einer aus dem Ausland noch die Spedition bezahlt? Und wahrscheinlich ist das Angebot Spottbillig. Finger weg, sonst bist du drin Geld los.
Das ist genauso, wie die neuen Verkäufer bei Amazon, bei denen dann immer steht. "Bevor Sie bestellen kontaktieren Sie mich über E-Mail blablabla". Supergünstiges Angebot.
Geld weg keine Ware.

Kommentar von bronkhorst ,
nicht so ungläubig

... immer vorsichtig mit der mehrfachen Verneinung... sonst kommt etwas ganz anderes heraus als beabsichtigt...

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Stimmt, hast recht😔

Antwort
von jbinfo, 29

Das ist eine alt bekannte Abzocke.

www.sicherer-autokauf.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten