Frage von DoctorTacata, 37

Ich bin mir mal wieder nicht zu 100% sicher und brauche deshalb einen Englisch-Experten!?

Und zwar:

Wird "Ich bin am 15-12-2015 wieder im Büro." mit "I'll be back in the office at 15-12-2015." übersetzt? Bin etwas unsicher...

Danke an alle Helfer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frederik51, 37

Fast. Statt dem "at" ein "on". Und am besten das Datum ausschreiben, also Dec 15, 2015, dann wird keiner verwirrt, auch wenn es bei diesem Datum nicht so leicht ist zu verwirren dank der 15 :)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 32

Die korrekte Präposition vor dem Datum heißt on.

Antwort
von Wiggum34, 33

Denke bitte daran dass in den meisten englischsprachlichen Ländern das Datum im Format Monat-Tag-Jahr geschrieben wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community