Ich bin Mega eifersüchtig auf beste Freundin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde auch sagen das, das eher Neid ist. Du möchtest mit ihr konkurrieren was ich irgendwie verstehen kann, sei glücklich mit dem was du hast und lass ihr was sie eben hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das was Du beschreibst, nennt sich nicht Eifersucht, sondern Du bist ihr um alles neidig. Das ist eigentlich kein Charakterzug, den Du gegenüber Deiner Freundin haben solltest - die Du grundsätzlich nicht haben solltest.

Eine richtige Freundin freut sich mit der anderen, wenn die sich was Neues und tolles gekauft hat.

Was daran nicht fair ist, versteh ich leider nicht wirklich.

Sie hat in Deinen Augen immer noch was besseres und tolleres  als Du Dir gekauft hast. Hat sie denn mehr Geld als Du oder warum ist das so? Arbeitet sie oder bekommt sie es von den Eltern? Kaufst Du Dir Deine Sachen selber?

Das macht nämlich alles einen erheblichen Unterschied.

Sei doch einfach mal zufrieden mit dem, was Du hast und gönn Deiner Freundin ihre Sachen. Das Du solche Problem damit hast, das ist einfach Deine Einstellung und da kann man Dir schlecht raus helfen.

Es sind doch nur materielle Dinge, die hat man und dann sind sie wieder uninteressant.

Viel wichtiger sollte Dir Deine Freundin sein und deren Freundschaft. 

Nimms mir bitte nicht übel, aber echte Freundschaft kennt keinen Neid, ganz im Gegenteil.

Wenn Deine Freundin wüßte welche negativen Gefühle Du hast, wäre sie sicherlich sehr verletzt und könnte dies auch nicht verstehen.

Viele Grüsse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist du, sie ist sie und das ist keine eifersucht sondern neid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung