Frage von Miranici, 85

Ich bin manchmal Aggressiv wie kann ich das ändern?

Hey ( Ich bin 16) Also,Bei mir ist das Problem das ich schnell Ausraste.

Das habe ich in den letzten Tagen gemerkt. Ich war von allen und jeden genervt. Und ich war auch sehr Aggressiv. Beispiel: Ich war schon den ganzen Tag genervt weil ich kein Handy Hatte weil ich es am Montag im Bus Vergessen hatte. Und ich war halt in der schule auf der Pause und es lag Schnee. und wir haben so einen Jungen in der Klasse der uns immer mit Schnee ab wirft. mir hat das gereicht und habe halt ein bisschen zu laut gesagt ,, Triffst du mich noch einmal, hast du meine Faust in deinem Gesicht ''

Auf jeden Fall hab ich dann von einem Mit Schüler gehört wie er sagte ,, Alter voll das Aggressive Weib.'' Ja ich bin schon in meiner klasse so ab gestempelt. und ich würde gerne meine Aggressions Probleme in den griff bekommen. Ich hätte schon mal fast einen Mitschüler geschlagen aber konnte sich noch recht zeitig ducken. und das nur weil er mich beleidigt hat. nur weil ich ein stuhl haben wollte weil meiner weg wahr. na ja kann mir jemand helfen? das wäre echt lieb danke schon mal im voraus :)

lg Miranici

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leonardo8040, 45

Bleib einfach cool und ruhig. Das war voll hilfreich, oder?

Aber im Ernst: Wenn dich jemand nervt, dann musst du nicht gleich rumbrüllen. Sag einfach was ruhiges, wie "wenn du weiterleben willst, dann lass das besser". Das klingt bedrohlich und dennoch leicht humorvoll (kommt auf die Betonung an).

Du kannst deine Wut auch an irgendwas auslassen. Unten hat jemand was zum Boxen vorgeschlagen, das ist eine gute Idee! Sport oder irgendeine andere Anstrengung hilft außerdem auch, weil Aggression meistens durch zu viel Energie entsteht. Die musst du also irgendwie loswerden.

Ansonsten: Bring bitte niemanden um (war ein Witz, nicht beleidigt fühlen).

Kommentar von Miranici ,

haha ja ich verspreche hoch und heilig niemanden um zu bringen xD würde ich sowieso nicht machen. 

na ja ich versuche es anfangs in einem Ruhigen ton aber er will das einfach nicht kapieren. niemand kann ihn leiden. er ist einfach immer so auf dringlich. und merkt einfach nicht das es Kindergarten ist was er macht.

Ich hab leider kein Box sack. Was für Sport arten würdest du den vorschlagen?

Kommentar von leonardo8040 ,

Ich finde Kampfsportarten immer sehr ansprechend. Betreibe selbst keinen, weil ich ein Stubenhocker bin, aber fände ich cool. Was japanisches würde mir außerdem gefallen, weil die Japaner im Kampf nicht so aggressiv sind wie die Westler.

Wenn der Kerl dich aufregt, dann hau ihm einfach mal in F*****. Scherz. Lass ihn das einfach machen und ignorier ihn. Ich kenn solche Leute (könnt denen echt an den Kragen gehen). Die machen das nur so um anzukommen.

Ansonsten: Viel Spaß beim polieren (bitte nicht zu ernst nehmen).

Kommentar von Miranici ,

ja japanischen Kampfsport finde ich auch sehr an sprechend. Ich habe mal Judo gemacht aber musste leider aufhören weil wir umgezogen sind und hier sowas nicht ist also Ich habe bis jetzt nichts gefunden. 

ja solche Leute sind einfach nur nervig.

keine sorge ich nehme das nicht so ernst. Manchmal lasse ich meine Wut an meinem Wäschekorb aus. ja und so seiht der auch aus. Ich verstehe deinen Humor schon :)

Kommentar von leonardo8040 ,

Ein Wäschekorb? Hast du keine Geschwister?

Kommentar von Miranici ,

ja einen Wäschekorb. Klingt seltsam ich weiß. doch die hab ich die sind aber alle älter als ich und ich hab meinen eigen Wäschekorb. xD ich bin mega stolz auf ihn ^^  

Antwort
von VictoriaUchiha, 45

Naja vllt. Brauchst du was zum Ausgleich  um deine aggressionen in den griff zu bekommen.

Machst  du sport  ? Wenn nicht wie wäre es mit einer art kampfsport oder etwas anderes was dir gefällt?

Kommentar von Miranici ,

Ich hab mal Judo gemacht aber musste leider aufhören weil ich umgezogen bin und hier gibt es sowas nicht. was würdest du den vorschlagen?

Kommentar von VictoriaUchiha ,

Also ich kenne mich mit kampfsportarten nicht  aus also würd ich sagen das du dich vielleicht  mal umschaust nach kampfsportarten oder allgemein nach einer sportart die spaß macht  ( tennis vielleicht ) und du kannst ja mal ein paar sachen anschauen und ausprobieren und ich denke wenn du dann was passendes gefunden hast klappt das auch mit den Aggressionen  :) 

Kommentar von Miranici ,

okee das werde ich auf jeden Fall mal machen :) danke

Antwort
von vogerlsalat, 32

Es gibt Antiaggressionstraining für Jugendliche. Hab dir hier mal was rausgesucht, ist vielleicht interessant für dich zu lesen. So etwas gibt es sicher auch in deiner Nähe. Mach doch sowas mal, kann dir ja nur helfen. Schön übrigens, dass du es selbst erkannt hast und etwas dagegen unternehmen willst. Gratuliere dir dazu!

http://www.iff-familienfoerderung.at/de-antiaggressionstraining__coolnesstrainin...

Kommentar von Miranici ,

danke ich werde mich mal belesen :)

Antwort
von torstenro, 41

Hey es gibt agressionsbällt ca 3,95 die kannst dann kneten ubd die agression abbauen. Vielleicht in der Freizeit ein Ausgleichssport

Antwort
von Koellemann, 19

Du kannst versuchen jedes Mal bevor du ausrastest kurz innezuhalte, langsam bis sehn zaehlen und dir dabei ueberlegen ob das jetzt sein muss oder es nicht einen besseren Weg gibt das zu regeln

LG

Antwort
von Rocker73, 19

Ich bin zwar kein Psychologe, aber ich finde nicht das du ein Agressionsproblem hast, eher warst du von manchen Dingen einfach gereizt und wütend, du musst lernen deine Wut anders auszulassen, wie wär´s mit einem Boxball oder eine Kampfsportart?

LG

Antwort
von Lusiiida, 19

Mein Bruder hat einen Boxsack, wo er seine Wut dran auslassen kann. =)

Antwort
von OfficialDavid, 4

Wenn du an einem wie mich gerätst biste ganz schnell leise und nicht mehr aggresiv lol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten