Frage von ImrgutefragenI, 61

Ich bin männlich,16jahre alt und ca.1,70m groß (unterm durchschnitt).Hatte einen schienbeinbruch.kann der bruch was mit meiner jetzigen größe zutuhen haben?

Ich hatte einen kompletten Schienbeinbruch mit ca.13 jahren...mein schienbein ist in einem Gibs innerhalb von einem monat zusammengewachsen..seid dem Bruch wachse ich sehr langsam...Alle meine freunde die so groß waren wie ich,sind aufeinmal viel größer als ich geworden bzw. schneller gewachsen und die kleiner waren,sind jetzt genau so groß-größer geworden...:(

Antwort
von marcussummer, 34

Nein, da gibt es keinen Zusammenhang. Die Wachstumsphasen kommen und gehen in diesem Alter ziemlich spontan. In deinem Fall ist das Ende einer Wachstumsphase zufällig mit dem Bruch zusammengefallen. Kann aber gut sein, dass bei dir noch eine kommt. Zu alt bist du dafür nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten