Frage von ziszibv, 143

Ich bin männlich und 16, meine Eltern werden heuer 51 und 53 und ich denke dass sie alt sind und in ein paar Jahren sterben, kann das passieren?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von imehl47, 45

Deine Eltern sind noch im sogenannten besten Alter und könnten gut und gerne noch über 30 Jahre leben, dagegen könnte es passieren, dass du durch einen Unfall plötzlich stirbst....

Das eigentliche Problem ist ja, dass der Tod und die Auseinandersetzung mit dem Tod, mit dem Sterben der Angehörigen und mit dem eigenen Tod völlig verdrängt wird. Man schiebt den Gedanken an den Tod immer vor sich her, in der Hoffnung, dass man damit auch seinen eigenen Todeszeitpunkt vor sich her - von sich weg schiebt. 

Was ist nun zu tun, wenn einem die Sterblichkeit bewußt wird........

Genieße die Stunden des Zusammenseins mit deinen Eltern. Achte darauf, dass in einigen Jahren auch notwendige Verfügungen von ihnen getroffen werden, wie z.B. die Vorsorgevollmacht bzw. Patientenverfügung. Laß den Kontakt zu deinen Eltern niemals abreißen, egal, was passiert.

Antwort
von Fantho, 26

Das liegt daran, dass Du mit 16 solch 'alte' Menschen als sehr alt betrachtest. War bei mir nicht anders...

Mit Mitte zwanzig siehst Du 50jährige Menschen wieder mit anderen Augen...

Der Altersschnitt liegt um fast dreißig Jahre höher, als Deine Eltern dies jetzt sind.

Das bedeutet, die Zeitspanne von dreißig Jahren ist fast doppelt so hoch wie Dein jetziges Alter.

Das heißt, Deine Eltern können zweimal Dein Leben leben, oder anders ausgedrückt: Stelle dir vor, Du lebst zweimal so lang wie Du jetzt alt bist und dann stelle Dir vor, was Du alles bisher erlebt hast (und davon sind es weniger als 16 Jahre, denn von den ersten zwei, drei Jahren wirst Du wohl kaum Erinnerungen besitzen) und was Du in den kommenden dreißig Jahren noch erleben könntest; auch mit Deinen Eltern...

In dreißig Jahren bist Du dann 46, also fast fünfzig und somit in dem jetzigen Alter Deiner Eltern und hast womöglich selbst eine Familie, in der Du dann evtl. einen Sohn haben wirst, der

mit 16 dann womöglich dieselbe Frage stellen wird, wie Du heute, aber

Du selbst mit 50 Dich dann nicht alt fühlen wirst  ;-)

Gruß Fantho

Antwort
von Sillexyx, 47

Das  kann vorher keiner sagen wie lange man lebt. Mein Onkel hat immer gesund gelebt und mit 50 jahren einen Herzinfarkt bekommen und tot war er.

Antwort
von unlocker, 30

passieren kann alles. Sie können aber auch 70, 80 oder älter werden. Mein Vater mit 56 an Krebs gestorben, Mutter ist 75 und gesund. 

Antwort
von gadus, 22

Im Jahr 2014 endete das Leben der Menschen in Deutschland im Schnitt mit 78,1 Jahren.Quelle:http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/lebenserwartung-in-deutschland-erreich...

Das sind nur statistische Zahlen.Da die Menschen aber unterschiedlich sind,kann es sein,dass sie davon abweichen.Sie koennten frueher sterben oder auch aelter werden.   LG  gadus

Antwort
von Alica04, 38

Sterben kann jeder jeden Tag. Deine Eltern sind im besten Alter, mach dir keine Gedanken sondern genieße die Zeit jeden Tag in vollen Zügen 

Antwort
von glaubeesnicht, 51

Deine Eltern können noch gut und gerne 30 - 40 Jahre leben. Mit knapp 50 steht man mitten im Leben.

Antwort
von 3malpunktezidi, 53

Quatsch!!!Wenn sie nicht im Krankenhaus sind und an irgendwelchen Geräten angeschlossen sind dann denke ich nicht dass es passiert...Mach dir keine Sorgen :)

Antwort
von DerDieDasDash, 50

Natürlich können sie bald sterben. Du kannst auch bald sterben.

Antwort
von skillermfx, 51

Man kann immer sterben aber die werden wohl noch mindestens 20 Jahre leben keine Sorge😂

Antwort
von Rosswurscht, 53

Kann passieren, man kann aber auch hundert werden.

Oma hat in 4 Wochen ihren 95. :)

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

Herzlichen Glückwunsch von mir :D

Kommentar von glaubeesnicht ,

Die Mutter meine Nachbarin wird im Oktober 103!

Kommentar von Rosswurscht ,

Das reicht fast für 2 Leben :)

Kommentar von Fantho ,

Ist wohl der guten Ernährung wie zB dem Verzehr einer Rosswurst geschuldet, oder?  ;-)

Respekt, Respekt....

Gruß Fantho

Kommentar von Rosswurscht ,

Wurscht ... mit sch ;-)

Antwort
von keineideekeinei, 36

du bist 16, deine eltern 50

man wird heutzutage so ca. 70-80

gehen wir vom schlimmsten, also 70 aus

das wären dann noch 20+ jahre... dann bist du mitte 30

wäre für dich immernoch so schlimm, aber im moment haben sie noch alle zeit der welt :)

Kommentar von Fantho ,

Und er / sie hat dann vermutlich eine eigene Familie...

Gruß Fantho

Kommentar von keineideekeinei ,

jo, wobei das eher uninteressant ist, denke ich

die eltern liebt man ja immernoch

Antwort
von josef050153, 10

Auch du kannst morgen sterben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten