Frage von granufink, 20

ich bin männlich knapp 39 jahre 1.83m und wiege 95,5 kg. jetzt frage ich mich ob das gerade noch so geht oder ob das schon ein größeres übergewicht darstellt?

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Gesundheit, 15

Du hast Übergewicht, hier kannst du es selbst ausrechnen: http://www.bmi-rechner.net/

Man muss bei Übergewicht nicht immer abnehmen, so lange man sich wohlfühlt, gesund und fit ist.

Es kommt auch immer drauf an, wie sich alles am Körper verteilt.

Wenn man abnehmen möchte, reicht eine gesunde Ernährung und Sport aus.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von pn551, 13

Das ist ein BMI von 27. Steht für Übergewicht. Es ist aber keine Adipositas.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI, Figur, übergewicht, 20

Hallo! Der BMI sieht Dich da im starken Übergewicht - geht mir aber auch so. Wenn Du sehr gute Muskeln hast kann es dennoch sein dass Du kein unnötiges Fett hast . ist beim Mann halt so. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von FrauStressfrei, 10

Ohne dich gesehen zu haben, bin ich mir sicher, dass ist voll ok!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community