Frage von SeppAlois, 72

ich bin männlich 188 cm groß und wiege 75 kg ,und trotzdem sagen leute zu mir das ich dick bin ,mich ärgert das sehr ,soll ich abnehmen?

Antwort
von tanztrainer1, 17

Solltest Du eher ein athletischer Typ sein, dann ist Dein Gewicht fast schon zu niedrig!

Es kann ja auch sein, dass das gar nicht Ernst gemein war, sondern dass sie eher meinen, dass Du zu dünn bist und Dich nur aufziehen wollten.

Wenns Dir gut geht, dann lass diese Typen einfach schwätzen!

Probier mal den BMI-Rechner aus. beachte aber, dass der BMI nicht berücksichtigt, ob jemand muskulöser ist:


http://www.bmi-rechner.biz/

Antwort
von putzfee1, 13

Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung. Möglicherweise (kann man schlecht beurteilen, wenn man dich nicht sieht) bist du einfach nur untrainiert. Mach regelmäßig Sport, das strafft den Körper. Abnehmen solltest du aber definitiv nicht.

Antwort
von 1988Ritter, 8

Wahrscheinlich bekommst Du diese Hinweise weil Du Dich so schön ärgerst.

Antwort
von mistergl, 28

Was ärgert dich? Das Leute das sagen: Ergo>>>Nichts tun. Oder das du dich selber zu dick findest: Ergo>>>abnehmen.

Tipp fürs erwachsen werden: Drauf sch...en was andere von dir halten. Wichtig ist, was oder wie du selber fühlst und denkst.

Antwort
von MarinaGH95, 34

Selbst wenn du dick wärst solltest du nicht für andere Leute abnehmen, sondern für dich. Dein Gewicht klingt normal, vielleicht hast du ein Bäuchlein und machst sonst keinen Sport? Vielleicht mal Muskelaufbau probieren wenn es dich stört. Ansonsten wenn es dich nicht stört und du gesund bist, warum den Stress machen dich für andere zu verändern? Dem Nächsten passt deine Nase nicht. Was dann? Schönheitsoperation?

Antwort
von Inked95, 33

Kommt drauf an wie du dich fühlst, normalerweise ist dein Gewicht optimal, fast schon Untergewicht, von daher, alles gut :-)

Antwort
von Sabzewar, 24

Wenn du nach ihnen schaust wurdest du bestimmt ein fantastichen Herz  feststellen.

Antwort
von MadXMario, 14

Ich bin 1.80 und wiege 85kg, selbst ich fühle mich viel zu dünn!

Antwort
von Mignon4, 18

Lasse dich von solchem Dummgeschwätz nicht irritieren. Du hast ein Idealgewicht. :-))

Antwort
von Wernerbirkwald, 26

Es gibt nur einen Grund abzunehmen: wenn du körperlich,oder seelisch leidest.

Ist es nicht der Fall,sollen die dich doch mal...

Antwort
von fwgFIWgw, 25

Schwachsinn - alles unter 75 grenzt schon an Untergewicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten